View Single Post
Old 22-06-2005, 23:53   #49
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Beowulf

Ganz ehrlich gesagt - und das ist rein meine Meinung - habe ich auch noch nicht viel von den "Fachkenntnissen" des ancheinenden Fachmannes Twister gehört. Und Cawugo: nicht jeder, der sich Fachmann nennt, ist auch Fachmann - auch wenn er einige Anhänger hat... Zudem gibt es - soweit ich weiss - gar nicht so viele (nationale und internationale) echte Fachmänner hier in Deutschland, die sich mit wirklichen Fachmännern (wie z.b. Erik Zimen) messen können.

Zudem: Ich wüsste nicht, warum sich ein Fachmann inkognito halten sollte, ein Fachmann, der zu seinem "Wissen" steht, kann das auch unter seinem Namen tun und zu seinen Aussagen stehen. Erik Zimen zum Beispiel hat immer persönlich und mit seinem Namen (!!!!) zu dem gestanden, was er gesagt hat - auch wenn es "unpopulär" war!!! Und dafür haben ihn die Leute geliebt - oder "verdammt". Er hatte es aber nicht nötig, sich zu verstecken - und Spielchen zu treiben...

@Cawungo: Das "nach dem Mund reden" hängt wohl nicht davon ab, wer Twister in Wirklichkeit ist, denn eigenständige und intelligente Leute könne sichn wohl selber eine Meinung bilden - und haben es nicht nötig, nach jemandes "Mund zu reden". Und diejenigen, die nur "nach dem Mund reden" sollen dies halt tun...
Dies möchte ich persönlich auch Hanninadina gerne ans Herz legen, der immer dieses "Fraktionsgetue" an den Tag legt: Ich betrachte mich als selbständigen, intelligenten Menschen, der sich seine eigene Meinung bilden kann und sich nicht nicht "seinem" Züchter "anhängen" muss. Meine Meinung bilde ich mir unabhängig davon, woher ich meine Hunde habe (ich habe deren Dreier), rein nach meinem Wissen und meiner Ausbildung. Ich habe es absolut NICHT NÖTIG, "Arschkriecherei" und "nach dem Mund reden" zu betreiben. Ich sage hier einzig und alleine MEINE Meinung - so wie es viele andere hier auch tun! Und ich denke, ich spreche wohl im Namen vieler (oder aller?), die einen "gut sozialisierten" TWH von Michael & Ina haben. Mich wundert es wirklich dermassen, dass Züchter, die viel für ihre Welpen und damit die zukünftigen Besitzer tun - und eigentlich den besten Grundstein legen - aus reinem "Neid" (???) so verunglimpflicht werden.

Ansonsten kann ich Beowulf nur zustimmen. Twister versteht es wirlklich gut, die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Und alle richten sie darauf...

@Twister: Dass du ein Fachmann bist, musst du m.E. erst noch "beweisen" - auch wenn dir meine Meinung am "A..." vorbei geht - so leicht kannst du mich (und wie ich gesehen habe, auch andere,) nicht beeindrucken. Deine Ratschläge "mit Hand und Fuss" (Zitat Cawungo) fand ich bisher nicht wirklich mit "Hand und Fuss" und haben mich persönlich nicht überzeugt. Ich denke, du vera... die Leute hier gewaltig. Mehr warme Luft als sonstiges.
Und: solltest du dich wundern, warum manche Leute so allergisch auf dich bzw. deine Beiträge reagieren - dann schau sie dir doch mal genauer an, deine Beiträge... Es ist (ausser inhaltlicher Qualifikation) auch der Ton, der die Musik macht...
Im übrigen: Du magst vielleicht (???) Wolfsexperte sein - aber Experte für Hunde??? Daran zweifle ich - ehrlich gesagt - ganz gewaltig. Wobei ich - obwohl kein Wolfsexperte - stark daran zweifle, ob bei Wölfen - vor allem in Gefangenschaft - alles über "Liebe" funktioniert. Nach Erik Zimens Buch "Der Wolf" (und auch Erik hat seine Wölfe geliebt) bezweifle ich auch dies stark.
Und wie gesagt, du kannst es dir ersparen, in deinem rüden Umgangston mir zu sagen, dass es dir am A... vorbei geht, was ich von dir halte - es interessiert mich nämlich schlichtweg nicht.

Das ist das einzige Mal, das ich wirklich persönlich werde - ich hoffe, es bleibt dabei...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline