View Single Post
Old 24-06-2005, 11:56   #68
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Christian schrieb:
Aber verdammt noch mal, sorry für den Fluch, warum behaupten Eichhorns dann hier in aller Öffentlichkeit genau das Gegenteil?

Steffens Antwort:
wenn Du es jetzt verstehst ….
Ich glaube nicht, dass man das verstehen kann oder muss. Es ist schon recht eigenartig, wenn ein Züchter vor potentiellen Käufern eines TWH - Welpen von der Wolfsnähe des TWH schwärmt, sogar Unterlagen und Fotos zeigt und andererseits in der Öffentlichkeit etwas anderes sagt bzw. schreibt.
So etwas nenne ich verlogen und charakterlos.

Für seine Überzeugung und Meinung sollte man überall offen und ehrlich einstehen und diese Überzeugung durch Aufklärung untermauern. Wegen ein paar hundfeindlicher, durchgeknallter Politiker und der Angst vor irgendwelchen Verordnungen „den Schwanz einzukneifen“, halte ich für den falschen Weg. Hier wären eher Aktivitäten des Zusammenhalts und Organisation von Widerstand gegen diese Politiker angesagt.


Quote:
Steffen schrieb:
… , ich habe mit der Diskussion über Wolfshybriden oder -mischlinge kein Problem. In diesem Forum sind aber die TWHs die "Hauptpersonen" und primär sollte es auch um sie gehen.
Das ist grundsätzlich richtig!

Aber, wer sich mit Hunden allgemein, und dem TWH im Besonderen, beschäftigt, kommt an der Problematik und Auseinandersetzung mit Wolf-, Wolf-Hund-Mischlings-, Hybriden- und Hundeverhalten zwangsläufig nicht vorbei. Wer dies behauptet, belügt sich selbst wider besserem Wissen (oder er hat gar keines - kann ja sein ).
Dieses Thema daher permanent zu unterdrücken, ist der falsche Weg.


Quote:
Eichhorns schrieben:
P.S. Wie wir 17 Welpen sozialisieren kannst Du getrost unsere Sache sein
lassen.
Na dann viel Spass!

Aber ernsthaft, da muss sich wirklich jeder normaldenkende Mensch Gedanken machen, denn der Züchter hat ja außer der Hunde- und Welpenbetreuung noch eine kleine Nebenbeschäftigung zum Broterwerb (17 Welpen, Hundeschule, und, und, und …), da habe ich aber auch so meine Zweifel an der hier immer so gelobten Sozialisierung bei Eichhorns.

17 Welpen gleichzeitig !!! - da kommt mir der Begriff von Vermehrer und Geld verdienen in den Sinn, aber nicht seriöse Zucht.


Dazu noch eine abschließende Bemerkung, die ich ursprünglich nicht veröffentlichen wollte.
Aber die Lobhudelei der Eichhornzucht, so gut sie sein mag, darüber kann ich mir letztendlich kein Urteil erlauben, und die Selbstdarstellung, samt Anhängerschaft / Fraktion (?) ist kaum noch zu ertragen.

Als ich mich 2004 entschloß einen TWH-Welpen zu erwerben und mich diesbezüglich umtat, wurde ich u.a. von der hier gescholtenen Frau Elli H. Radinger (!) an Eichhorns als Fachleute für TWH verwiesen.
Sinngemäß ergab sich Folgendes Telefonat: Nachdem ich mich telefonisch vorstellte und allgemein nach den in Deutschland gezüchteten TWH erkundigte und speziell fragte, ob er auch die Zucht kenne, wo ich meine Onka später kauften wollte (und gekauft habe), kam ein Schwall über mich. Die Zucht, alles nur Inzucht, und Züchterin wurde derart mies gemacht, mieser ging es nicht. Zum Schluss kam nur die Frage, warum ich nicht bei einem VDH-Züchter kaufen will. Die machen doch alles viel Besser und die Welpen wären sicher billiger (über Preise wurde bis dato gar nicht geredet!).

Diese Gespräch hat mir gereicht und mein Bild von diesem Züchter und der Aussagekraft seiner Infos stand für mich fest.

Und nun "Feuer frei"

Trotzdem, schönes WE mit den Vierbeinern !
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline