View Single Post
Old 24-06-2005, 16:49   #79
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

2 Dinge vergass ich noch, mir war es immer wichtig, einen Welpen vor der 8. Woche zu bekommen, weshalb meine Entscheidung auch eher gegen Eichhorns sprach, da diese sich natürlich an die VdH Gepflogenheiten halten müssen. Es gibt dazu auch eMail Verkehr, wo ich nachgefragt habe, ob ich den Welpen nicht ab der 7.Woche haben dürfe und ihn zur Welpenabnahme wieder vorbeibringe. Entfernungen spielen für mich keine Rolle.

Markus, wenn du unbedingt willst, kann ich auch gerne einen Brief und eine eMail hier veröffentlichen, die ich Eichhorns nach unserem Weihnachtsbesuch an Eichhorns gesandt habe mit Verbesserungsvorschlägen. Erst aufgrund dieser Vorschläge, erhielt ich dann am 11.01.2004 eine Mail von M.Eichhorn, in der er mir absagte und mir vorschlug mir doch lieber noch einen Briard, Hütehund oder Retriver zu holen. Sein wirklicher Grund war aber, seine Worte:
"Auch möchte ich mir nicht bei jeder Zuckung, die in verschiedenen Entwicklungsstadien normal sein können, mangelnde Sozialisierung vorwerfen lassen."

Na ja, es liegt doch auf der Hand, dass bei einer Prägung in einem reizarmen Raum ohne Geräusche und ähnliches zumindest meine Gedanken tatsächlich in diese Richtung gegangen wären.

Für mich ist das in Ordnung gewesen, denn er hat mir somit auch eine Entscheidung abgenommen, denn früher Welpe konnte (und wollte) er mir nicht ermöglichen. Und die Prägephase bei Eichhorns war zu dem damaligen Zeitpunkt meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig, weil ich es eben von Briardzüchtern anders, intensiver, aus meinen Augen einfach besser kenne. Und wenn man schon semi-professionell züchtet, dann könnte man sich diese Mühe schon machen, so finde ich. Aber jeder soll damit glücklich sein, wie er es meint. Vielleicht hat sich da ja was getan.

Also Markus, ich hoffe, du hast nun endlich kapiert, wie es gelaufen ist. Natürlich muss sich ein Züchter von mir kleinem Licht nicht vorhalten lassen, was man anders machen kann. Insoweit war es konsequent und für mich auch in Ordnung. Das jetzt allerdings mit soviel Dreck geschmissen wird und dann auch noch die Fakten verdreht werden, muss ich mir nicht gefallen lassen und deshalb stelle ich das hier richtig. Ich lasse mich von einem M.Eichhorn nicht als Blödmann hinstellen. Ich denke, dass ich auch sachlich dargestellt habe, wie es gelaufen ist. Und wie gesagt, ich kann auch gerne den Brief und die Mail hier posten, aber das geht wohl zu weit, oder Steffen?

Christian
hanninadina jest offline