@ Hanni
Quote:
Seine Einstellung zu mir hat sich erst geändert, als ich als die Welpen 3 Wochen alt waren bei ihm war mit Familie … fragte, ob man die Prägung der Welpen nicht anders durchführen könnte. Ich fand es nämlich nicht so klasse, dass Hunde, wo die Rasse den Ruf hat, scheu zu sein, im ersten Stock des Hauses in einem Zimmer groß gezogen werden, das absolut reizarm war, im Klartext es stand außer einem Stuhl nichts drin. …
|
1. Woche: Geburtsphase= Neulinge sind blind und taub
Ca.2. bis
3. Woche: Übergangsphase, in der die Grundvoraussetzungen für die Aufnahme sozialer Beziehungen geschaffen werden, u.a. Augen öffnen, Hörsystem wird zwischen dem 5. und 15. Tag funktionell, optisches Fixieren etwa mit 22 Tagen
ab der 4. Woche: Sozialisierungsphase
=> "volle Bedienung" (Zitat Hanni) bei Welpen, die noch nichts hören und noch nichts sehen können bzw. sich in der Übergangsphase befinden???...
Quote:
…Es ist eben schon eine Steigerung, wenn die Welpen im Haus in einem reizarmen Zimmer aufgezogen werden und nicht mehr draußen…
… Na ja, es liegt doch auf der Hand, dass bei einer Prägung in einem reizarmen Raum ohne Geräusche und ähnliches …
|
Quote:
Verfasst von Hanninadina am 11.04.2005, 12:14 Uhr: Und als ich mich wunderte, dass z.B. die Welpen schon mit 4 Wochen raus kommen und mit 6 Wochen zu den Großen ins Gehege,
|
... no comment ...
Petra