Discussione: TWH in MDR
Visualizza un messaggio singolo
Vecchio 09-29-2010, 01:55 PM   #29
Torsten
Senior Member/ Dude

L'avatar di Torsten

ubicazione: Thüringen - East Germany
Invia un messaggio tremite Skype a Torsten
predefinito

Das habe ich an den Sender verfasst und ab geschickt :

Ich beschwere mich hiermit über den nicht objektiven und verfälschten Bericht über Wolfshunde in ihrem Magazin „Exakt“ vom 28.09.2010 um 20,15 Uhr. Darin bin ich aus dem Zusammenhang gerissen benannt worden und habe die Berichterstattung was mich und meine Hunde im Einzelnen betrifft und Wolfshunde allgemein, so nicht autorisiert. Es werden teilweise falsche Behauptungen genannt, wie z.B. dass es sich hier um Spezialzüchtungen handeln soll. Ich fordere sie hiermit auf in ihrer nächsten Sendung eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. Des Weiteren werde ich mir das Recht vorbehalten gegen diesen unmöglichen Bericht in dem eine anerkannte Hunderasse durch ihren Sender mit illegalen Hybriden in einen Topf geworfen wird, öffentlich an zu gehen. Ich finde es eine Frechheit so mit den Menschen um zu gehen, die ehrlich, arglos und vor allem objektiv zu den Themen Auskunft geben und so denken damit einen Teil Aufklärungsarbeit zu leisten.
Der Tschechoslowakische Wolfshund ist eine vom VDH /FCI anerkannte Hunderasse und hat mit Wolfsmixen in dem Sinne nur noch entfernt etwas zu tun. Zum anderen sind die Regergen absolut miserabel gemacht worden. Ich habe in dem Beitrag vermisst das man Biologen und Fachleute einbezieht die sich wirklich mit Wölfen oder so genannten Mixen aus kennen, um objektiv und nicht einseitig zu urteilen. Auch habe ich keine Fakten an Hand von Statistiken oder def. Zahlen erkennen können. Von dem miserablen Schnittsequenzen in die sogar noch Hintergrundgeräusche die so nie sein können eingespielt worden sind, um dem Ganzen noch einen drauf zu geben, ganz abgesehen. Ein paar durch geknallte Schrottplatzhändler die ihre Tiere auch noch tierschutzrechtlich dem Anschein nach, absolut zu wieder halten,(Kettenhaltung) sind nicht der Maßstab für Halter und Züchter von anerkannten Wolfshunderassen. Fachkundiges und fundamentales Wissen wurde in diesem Beitrag so gut wie gar nicht vermittelt oder nur sehr schlampig. Ich bin empört was ihr Sender unter dem öffentlich rechtlichen Deckmantel, finanziert durch Gebühren der Zuschauer, unter objektiver Berichterstattung versteht. Für so einen Mist zahlen Menschen GEZ Gebühren und werden dann auch noch verarscht zu Gunsten eines Sensationsberichtes – das ist einfach nur traurig und nicht professionell.
Durch ihren Beitrag wurde meiner Person im Einzelnen und die anerkannten Wolfshunderassen im Allgemeinen sowie deren Züchter und Halter erheblich geschadet. Ich fordere hiermit, das über mich und meine Hunde gedrehte Bild und Tonmaterial von ihnen ein. Es ist erschreckend, wie bei Ihnen objektive Berichterstattung aus sieht. Ich bezeichne so was als sensationslüstern und volksverdummend. Es ist traurig, dass sich ihr Sender auf das Niveau der Sensation u. Klatschpresse begibt und somit die betroffenen Personen in der Öffentlichkeit verleumdet.
Sollten sie nicht auf mein Schreiben reagieren sehe ich mich gezwungen mit rechtlichen Schritten gegen den Sender vor zu gehen. Ihre Pressefreiheit erlaubt es ihnen nicht, dass sie Bürger verleumden und denunzieren dürfen, die sich gutgläubig dazu hinreißen ließen, einen Sender der einen öffentlich rechtlichen Verpflichtung mit einer objektiven Berichterstattung dem Steuer/Gebührenzahler gegenüber hat, sachliche Auskünfte zu geben.
Torsten Belke

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Ultima modifica di Torsten : 09-29-2010 a 01:59 PM
Torsten jest offline   Rispondi quotando