View Single Post
Old 26-06-2005, 13:27   #6
wera
Junior Member

wera's Avatar

hallo bandit,
die meisten wo ich kenne mit twh (hier in der schweiz auch der club) lehnen den schutzhundesport ab,
die hunde machen viel lieber nasenarbeit, ect,

mit angriffslust meinte der schreiber/übersetzer evtl. den beutetrieb,
da viele twhs gegenüber fremden gerne etwas misstrauisch/vorsichtig (ich meine nicht scheu) reagieren,

das steht unter wesen,:
Kadavergehorsam sollte man von einem Wolfshund nicht erwarten, denn ihm fehlt die vielen Hunderassen eigene Unterwerfungsbereitschaft.

mein dsh hat schh-prüfungen gemacht und wenn sie den ärmel ect sieht will sie gehen,
mein twh ist da etwas anderst wenn leute wo sie kennt ihn anlegen geht sie auch bei fremden nicht, dafür fährtet sie gerne,

aber eine andere frage was machst du wenn du einen twh-welpen nimmst und dann merkst mit 1j oder so das er für schh/ipo nicht geeignet ist?

ich sage immer bei leuten die sich für die rasse interressieren, man muss es nehmen wie es kommt wenn jemand unbedingt etwas machen will dann sollte er eine andere rasse nehmen,
man kann einen twh bekommen der gerne fährtet oder einen der gerne schh macht oder aber auch einen der für beides nicht brauchbar ist, also sollte man offen sein können mit dem was mann machen will,

gruss jeanette[/i]

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote