View Single Post
Old 02-07-2005, 09:55   #5
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Ich fülle öfter mal einen "Leckerchen-Ball" (kl Ball mit 2 kl Öffnungen) mit Futter. Die Wuffis rollen ihn dann kreuz und quer durch den Garten und nachdem er leer ist, laufen die die vorher "gerollten" Strecken noch etliche Male ab.

Oder ich "verstecke" kl. Fleischbrocken im Garten. (Sie sehen, dass ich damit unterwegs bin). Bevor sie "suchen" dürfen, lasse ich noch etwas Zeit vergehen, sie müsen ein paar Übungen machen, dann schicke ich sie los. Sie haben sich das gemerkt, wo ich die Brocken hingelegt habe, suchen aber zur Sicherheit noch lange den ganzen Garten ab.

Habt ihr ihnen schon mal ein rohes Ei hingelegt? Esca hat gleich draufgebissen. Eyla hat es erst ein bischen rumgetragen und dann "gekillt". Beim nächsten Mal wussten sie, dass sie es aufbeißen und ganz schnell ausschlecken müssen, weil sonst die Leckerei im Gras verschwindet.

Ich geben den Hunden öfter mal Buttermilch. Ich habe sie vor ihren Augen in die Näpfe gefüllt.
Neulich schwamm ein Tetrapack im Kanal. Eyla ist reingehüpt, hat die Packung "gerettet" und auf möglichen Inhalt untersucht.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote