Quote:
Originally Posted by Heiko
Sehe ich nicht so, denke eher, dass dort wissenswert diskutiert wird. Wenn andere sich durch jede Kleinigkeit angegriffen fühlen, ist dies derer Problem.  Wenn es in manchen Themen schon mal in Streitereien ausartet, liegt dies meist an allen Beteiligten und ist nicht das unnormalste auf der Welt. Wenn man sich dann dass nächste mal persönlich trifft, wird wieder ganz normal geredet und der Streit ist abgehakt.
Immer darauf achten; wer erst Namen und Beleidigungen ins Spiel bringt (wenn du schon Pavel erwähnst) und wer schiebt immer wieder verdeckte Attacken hinterher, um sich in Szene zu setzen?  Der Rest steht in einem anderen Thema! Ansonsten kann man sich, in vielem deiner Aussagen anschließen.
Dies hat nichts mit dem Thema "Wolfshundelager" zu tun!!
Gruss 
|

Alles klar , ich bin noch nicht so lange mit der Szene vertraut und denke das ich aus meiner Sicht versuche relativ objektiv zu bleiben.
Ich habe auch nicht die Absicht einzelne Leute persönlich an zu greifen.
Es ist nur so, als ich das erste mal im Forum war, war ich relativ entsetzt, wie sich Menschen mit gemeinsamen Interessen so öfentlich runter machen können. Ein gutes Streitgespräch ist schon ok. aber nur dann , wenn man nicht all zu persönlich wird und wenn es der gesammten Sache dient. Auch sollte man seine Meinung offen und ehrlich sagen ( in angemessener Form )
Ich bin es gewohnt offen zu reagieren und nicht um den heißen Brei zu reden. Meine Meinung ist , lieber " ehrlich als höflich " natürlich mit einer gewissen Toleranz , denn das gehört auch zur Demokratie.
Ich werde mir sicher ein besseres Bild machen können , wenn ich mal auf einen Treffen war und die einzelnen Leute kennen gelernt habe.
So long Torsten