View Single Post
Old 04/07/05, 12:26   #20
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Datum registrace: Sep 2003

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Was aber fast jeder erfahrene Hundetrainer und Halter nicht machen würde:
Sich seinen Hund zu unterwerfen und diesen mit streicheln bei Angst zu bestärken. Das wird den Hund noch mehr aus der Bahn werfen.
Ich glaube, hier haben einige Twister's Text nicht richtig gelesen oder verstanden.
Er hat geschrieben:
Quote:
binde ihm ein von Dir durchgeschwitztes T-Shirt um den Hals und nimm ihn dabei an die Leine ,streichel ihn so oft es geht . Unterhalte Dich mit deinem Hund ( sprich zu Ihm wenn er nervös wierd ) . Gib ihm das Gefühl ,dass er bei Dir sicher ist . Unterlege Dich deinem Hund !!! und unterwerfe den fremden Hund !"
Das ist etwas ganz anderes, als manche es verstanden haben.
Ich verstehe was er meint , Du sollst den Hund streicheln und Dich mit ihm unterhalten , ihn ablenken und beschäftigen, ihn erst gar keine Angst aufbauen lassen und ihm das Gefühl von Sicherheit geben . Natürlich darf man selbst nicht unsicher und ängstlich sein, dass merkt er und würde nur noch die Angst bestärken werden.
Er hat nicht geschrieben, dass Du den Hund bei Angst loben sollst.
Aber Du sollst Dich Deinem Hund untelegen und den fremden Hund unterwerfen . Damit baue ich meinen Hund auf, gebe ihm Selbstvertrauen und Mut, und demonstriere Rudelstärke nach außen.
So etwas macht durchaus Sinn.
Steffen jest offline   Reply With Quote