06-07-2005, 11:02
|
|
Senior Member
|
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
Quote:
Originally Posted by hanninadina
....
Übrigens, deine Weißheiten lese ich sonst nicht, weil sie auf Deutschland gesehen, absolut Weltfremd und nutzlos sind.
|
Nein, ich glaube nicht, dass diese Indianerweisheiten so weltfremd und nutzlos sind. Das Nachdenken darüber, und über den Sinn unseres Lebens, lohnt sich in dieser so hektischen (und hysterischen) Zeit schon.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
... , aber bitte versuche nicht andere Kulturen auf uns zu übertragen. Wenn die Indianer so schlau waren, frage ich jetzt mal bewußt kätzerisch, warum wurden Ihnen alles genommen? Christian
|
Christian, warum nicht auch einmal von anderen Kulturen etwas lernen?
... warum wurde Ihnen alles genommen? Weil es Menschen, wie uns, uns ach so überhebliche Europäer gab (und gibt), die alles besser können, alles besser wissen, aber keine Achtung mehr vor der Schöpfung, der Natur, der Umwelt, den Tieren, anderen Kulturen und deren Lebensweise etc., etc. haben. In unserer so "modernen und kulturvollen" Zivilisation sind wir im Grunde dabei diese Erde, unseren einzigen Lebensraum, zu zerstören.
Ich glaube, Eckard / Twister will uns mit seinen "Indianerweisheiten", insbesondere in Bezug auf den Umgang mit unseren Tieren, mit der Nase drauf stoßen, darüber einmal nachzudenken.
|
|