View Single Post
Old 07-07-2005, 10:48   #51
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Frauke,
schön zu hören, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat. Wünsche Dir viel Glück und Spass mit Deinem neuen, vierbeinigen Begleiter.

Quote:
Originally Posted by Frauke
....
Das einzige was er in dem Bezug lernen muss ist, dass ein Alpharüde der sich zurückzieht und knurrt WIRKLICH seine Ruhe möchte .... Wenn Munin RUHE sucht, dann sucht er RUHE und kein Riesenbaby, dass ihm wie wild über den Fang schlabbert
lg
Frauke
Frauke, das lernt er schneller, als Du es glauben magst. Andererseits wirst Du es erleben, wie schnell auch der Alpharüde seine Erzieherrolle wahrnimmt und letztendlich doch auf die Bettelei der Spielaufforderung eingehen wird.
Ich konnte das bei meinem 8 jährigen Mischlingsrüden und meiner Onka auch sehr gut beobachten und war auch erstaunt, wie gut das letztendlich alles geklappt hat.
Es ist jetzt sogar so, dass Onka dem "alten Herrn" durch winseln, jammern und unterwerfen (indem sie auf allen Vieren auf dem Bauch vor ihm hin- und herrutscht) den Knochen abbettelt, und er ihn ihr auch überläßt, obwohl sie selbst auch einen Knochen hatte. Es ist schon amüsant solche Szenen beobachten zu können.

LG