View Single Post
Old 25-10-2010, 08:59   #2
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Hallo,
warum willst Du Deinen Hund dominieren? Was zeigst Du wenn Du ihn auf den Boden wirfst?
Ein Hund braucht keine Dominanzpolterei um zu verstehen wo er steht.
Blocke sie vorm Kind ab und bestätige wenn sie sich zurücknimmt.
Blocken, und zwar Körperaktiv mit davorstellen und zurückdrängen bis sie sich zurückdrängt. Und das zwicken im Ärmel, schon mal darüber nachgedacht das Deine Hündin dich auch anzweifeln könnte und daher fordert - nach Alternativen?
Bevor sie überhaupt dazu kommt - zu zwicken biete ihr doch mal eine Alternative, und beschäftige dich mit ihr, ansonsten heißt alternative Bett/ Körbchen/ Platz bis DU sie abholst und mit ihr Aktiv wirst......
Den Hund auf den Boden zu drücken oder ihn im Nacken zu nehmen, wo in der Natur gibts das? Ich fordere doch nicht meinen HUnd zu einem Rangordnungskampf heraus, wozu ????? - ich bin doch sowieso der Chef - daher muss ich nicht rausfordern. Kann aber Aktiv blocken und Grenzen setzen, diese Grenzen sofern sie eingehalten werden müssen aber auch IMMER bestätigt werden, mit Körperkontakt - Schulter- Brustkorb klopfen oder kurz streicheln oder über Futter = nix aus Napf sondern über den Tag verteilt von Dir = Abhängigkeit von Tier.....usw.
Bei Fragen kannst DU mich gern Persönlich anschreiben, denn ich denke nicht jeder wird diese Normal Körperaktive Arbeit verstehen oder verständnis entgegen bringen....