View Single Post
Old 25-10-2010, 20:57   #7
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

Hi, 
erstmal herzlich willkommen hier.

Dann: Glückwunsch zum ersten Kind an die stolze Mama.

Danach erst die Gegenfrage zu Deinem Post, nämlich was für ein Tier lebt mit Euch? Wolf-Hund-Mischling, Czech Wolfdog, other wolfdog breed...? Sorry for being somewhat suspicious... aber warum schreibst Du im deutschen Forum?

Für Hilfe "vor Ort" müsste man wissen WO in Ireland - sooo klein ist die Insel nun auch wieder nicht Aber es gibt ein oder zwei recht hundeverständige Leute da.

Zu Deinem Problem: die Sit scheint sich ja schon länger anzubahnen, hattest Du überhaupt in den letzten 7 Monaten Zeit und Kraft dich mit Deiner Hündin auseinander zu setzten - im Sinne von mit ihr beschäftigen? Ein Kind bekommen die wenigsten "mal eben nebenbei"...

Was die Argusaugen betrifft, nun wenn Du dir bereits so unsicher bist, wirst Du um Hilfe von Außen nicht herum kommen, denn Deine Hündin nutzt diese Unsicherheit doch schon - sie durchzieht auch schon eure Beziehung, da würd ICH tunlichst von sogenannten Dominanzgesten, wie auf den Boden drücken, abraten! Das passt nicht ins Weltbild Deiner Hündin, denn unsichere "Tiere" können nicht führen, ihnen fehlt die Souveränität - somit disqualifizierst Du dich in ihren Augen, was ihr schlimmsten Falls "das Recht" gibt, erziehend einzugreifen - wovor Du Angst hast.

Wenn Du Zeit schinden möchtest, mach dich zur Futterquelle - nur Du gibst Futter, und zwar immer wenn DU ihr Verhalten gut heißt (nur für begrenzte Zeit, denn eine Dauerlösung ist das nicht!) Damit könntest Du dich ein wenig entspannen und dir Hilfe vor Ort suchen.

Falls sich das Verhalten überhaupt um Rang dreht, und nicht aus der Situation entstanden ist, oder vielleicht sogar so antrainiert wurde?! (Nicht mit Absicht, aber unbewußt?)

Du siehst, jeder fragt Dir hier erstmal Löcher in Bauch - Ferndiagnose ist fast unmöglich und manchmal gefährlich!

LG
koboldine