07-07-2005, 16:01
|
#35
|
Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
Hallo Rea,
schön wieder etwas von Dir zu höhren. Freue mich, dass es Dir wieder besser geht. 
Du schreibst, was ich auch denke, was hier im Forum aber immer wieder vehement bestritten wird!
Quote:
Originally Posted by Katoro
Warum gibt es ein Problem , wenn jemand auf der TWH seite über Wölfe schreibt, glaubt Ihr nicht alle heimlich einwenig, daß ein jeder "TWH" ein Wolf ist, ... Jeder schwärmt von seinem TWH und glaubt einen Wolfsduplikat zu haben. Seit doch mal alle ehrlich zu Euch selbst. ...
|
Rea, diese Frage habe ich auch schon vor langer Zeit hier gestellt. Aber eine ehrliche Antwort erhälst Du nur per PN (!) und von ganz Wenigen, die auch öffentlich ehrlich zu ihrer Meinung stehen.
Ich habe mich da schon oft gefragt, warum der Eine und Andere einen TWH hat, wenn er von seinem Stammvater, dem Wolf, und dessen Verhalten nichts wissen will. Die auf meine Frage damals gekommenen Antworten sind m.E. vorgeschobene Gründe. Gesundheit und Ursprünglichkeit - das gibt es auch noch in einigen anderen nicht überzüchteten Hunderassen, zB. den Nordischen.
Nein, in Wahrheit ist es die Faszination Wolf, der ausnahmslos bei allen der wirkliche Grund ist, sich einen TWH anzuschaffen.
Ich stehe zumindest auch öffentlich dazu! Denn ich bin Wolfsschützer, Wolfspate und habe auch direkten Umgang mit Wölfen. Und die Vernunft sagt mir heute, dass es Unsinn ist, aus egoistischen Gründen privat Wölfe zu halten (das hatte ich einmal vor und die Genehmigung dazu hatte ich auch).
Wölfe in Gefangenschaft haben m.E. heute nur noch in ordnungsgemäßen Tierparks / Zoos (und in ganz beschränktem Umfang in Privathand) ihre Berechtigung!
Quote:
Originally Posted by Katoro
|
Rea, dem ist nichts hinzu zu fügen. Du hast Recht.
LG in den sonnigen Süden
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
|
|
|