Quote:
Originally Posted by Heiko
Muss schon sagen, seit dem (zitierten) Beitrag von Outlaw-Torsten ist die Streiterei nun wieder perfekt.
Da das Thema eh schon sinnvoller Weise abgehandelt war, wäre es nun an der Zeit dieses Forum zu sperren!!
M.f.G.
|

Na ja Heiko wenn ich hier einen Streit hervorgerufen haben sollte , dann lag das bestimmt nicht in meiner Absicht , ist aber nicht zu ändern !
Du haßt einen schönen Laitsatz " Demokratie ist nur ein Wort .... " , siehst Du und genau das nehme ich mir auch an und versuche danach zu handeln . Recht hat ja wohl Jeder der eine Meinung vertritt . Andererseits sollte aber auch ein Mensch der die Demokratie so hoch stellt , Meinungen Anderer akzeptieren und nicht gleich in ein persönliches Streitgespräch , in dem Schwächen der " Gegner " ausgenutzt und verwendet werden.
Es sollte aber hier so sein , daß Alle an dem gleichen Strang ziehen , um das Eigentliche nicht aus dem Augen zu verlieren , nämlich zu einer Gemeinschaft zu gehören , die im Interessenbereich gleich ist und die gleichen Ziele ( nicht immer mit der gleichen Meinung ) hat. Dabei sollte man aber bitte nicht persönlich werden. Ich denke Jeder will das Beste für seine Hunde und Jeder geht um das zu erreichen seinen eigenen Weg , ist aber bestimmt dankbar wenn er von Anderen ( egal aus welchem Land ) ein par gute Tips bekommt .
Ich bin schon sehr gespannt einige Leute mal persönlich kennen zu lernen um zu sehen , ob sie wirklich so gute Hunde haben wie es im Forum dargestellt wird. Ich weiß nicht wie sich mein Welpe entwickeln wird , von mir bekommt er Alles was er braucht um ein guter Begleiter zu sein. Ich habe aber keinen Einfluß auf sein späteres Aussehen , was mir im Übrigen auch egal ist , denn für mich zählen andere Werte. Sollte es vom Aussehen ( Anatomie , und Zeichnung des Fells ) ein guter Hund werden und sollte er auch noch wesensfest sein ist das ein Glücksfall , wenn nicht wird es auch mein Hund sein und nicht in irgend einem Tierheim landen .
Pavel , hat sicher über Hoky auch so gedacht , Er wußte das er ihn nie als Deckrüde nehmen wird, aber er hat diesen Hund geliebt . Ich möchte Pavel auch nicht in Schutz nehmen , aber ich habe Ihn in der Tat als guten und verantwortungsvollen Züchter kennen gelernt . Einen Hund von ihm zu bekommen war echt nicht so einfach !!!!
Ich will nur sagen , man sollte tolerant sein und Andere auch akzeptieren , b.z,w. das was sie sagen oder tun . ( ob es immer richtig ist , ist alles subjektiv )
Also tut mir leid , wenn ich meine Meinung zu Ralfs Thema geschrieben habe , und damit gegen Deine Interessen verstoße.
Gruß Torsten
PS: Outlaw-T heißt nicht Outlaw- Torsten , sondern es ist ein Kürzel für Outlaw- Tattoo , welches ich betreibe!!!!!!