View Single Post
Old 24-10-2003, 20:33   #65
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Schutzhund & TW

Quote:
Originally Posted by Heiko
Muss schon sagen, seit dem (zitierten) Beitrag von Outlaw-Torsten ist die Streiterei nun wieder perfekt.
Da das Thema eh schon sinnvoller Weise abgehandelt war, wäre es nun an der Zeit dieses Forum zu sperren!!

M.f.G.
Na ja Heiko wenn ich hier einen Streit hervorgerufen haben sollte , dann lag das bestimmt nicht in meiner Absicht , ist aber nicht zu ändern !
Du haßt einen schönen Laitsatz " Demokratie ist nur ein Wort .... " , siehst Du und genau das nehme ich mir auch an und versuche danach zu handeln . Recht hat ja wohl Jeder der eine Meinung vertritt . Andererseits sollte aber auch ein Mensch der die Demokratie so hoch stellt , Meinungen Anderer akzeptieren und nicht gleich in ein persönliches Streitgespräch , in dem Schwächen der " Gegner " ausgenutzt und verwendet werden.
Es sollte aber hier so sein , daß Alle an dem gleichen Strang ziehen , um das Eigentliche nicht aus dem Augen zu verlieren , nämlich zu einer Gemeinschaft zu gehören , die im Interessenbereich gleich ist und die gleichen Ziele ( nicht immer mit der gleichen Meinung ) hat. Dabei sollte man aber bitte nicht persönlich werden. Ich denke Jeder will das Beste für seine Hunde und Jeder geht um das zu erreichen seinen eigenen Weg , ist aber bestimmt dankbar wenn er von Anderen ( egal aus welchem Land ) ein par gute Tips bekommt .
Ich bin schon sehr gespannt einige Leute mal persönlich kennen zu lernen um zu sehen , ob sie wirklich so gute Hunde haben wie es im Forum dargestellt wird. Ich weiß nicht wie sich mein Welpe entwickeln wird , von mir bekommt er Alles was er braucht um ein guter Begleiter zu sein. Ich habe aber keinen Einfluß auf sein späteres Aussehen , was mir im Übrigen auch egal ist , denn für mich zählen andere Werte. Sollte es vom Aussehen ( Anatomie , und Zeichnung des Fells ) ein guter Hund werden und sollte er auch noch wesensfest sein ist das ein Glücksfall , wenn nicht wird es auch mein Hund sein und nicht in irgend einem Tierheim landen .
Pavel , hat sicher über Hoky auch so gedacht , Er wußte das er ihn nie als Deckrüde nehmen wird, aber er hat diesen Hund geliebt . Ich möchte Pavel auch nicht in Schutz nehmen , aber ich habe Ihn in der Tat als guten und verantwortungsvollen Züchter kennen gelernt . Einen Hund von ihm zu bekommen war echt nicht so einfach !!!!
Ich will nur sagen , man sollte tolerant sein und Andere auch akzeptieren , b.z,w. das was sie sagen oder tun . ( ob es immer richtig ist , ist alles subjektiv )
Also tut mir leid , wenn ich meine Meinung zu Ralfs Thema geschrieben habe , und damit gegen Deine Interessen verstoße.

Gruß Torsten
PS: Outlaw-T heißt nicht Outlaw- Torsten , sondern es ist ein Kürzel für Outlaw- Tattoo , welches ich betreibe!!!!!!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote