Hm, liebe Frauke, du hast einen TWH reinsten Wassers erhalten, Hud steht auf den Tisch. Die Sorge, dass er mal keinen Hunger haben wird, wirst du nicht bekommen.
Neben dem Rollstuhl?! Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?
Abrufen von interessanten Dingen?! Was meinst du denn damit?
Auslassen auf Distanz?! Der Hund ist 9 Monate und hat davon 5 Monate im Tierheim gelebt, wie glaubst du, soll er das gelernt haben? Kann es sein, dass du zu ungeduldig bist oder gar deine Fähigkeiten überschätzt?
Sitz aber nicht still sitzen. Ist doch für einen jungen TWH völlig normal und erfordert die absolute Konsequenz bei der Erziehung, der eben aus besagten und bekannten Gründen bisher wohl kaum genossen haben dürfte, da reichen auch die 2-3 Monate bei Uwe im Hundekinderalter nicht aus, denn bekanntlich erfordert es Training am jeden Tag, um was zu erreichen.
Na, da bin ich aber mal gespannt. Nichts für Ungut, liebe Frauke, ich bin ja bekanntlich ein Verfechter von vernünftiger Aufklärung von dem Verhalten von TWHs gerade im Junghundalter, weil sie einen da schon mal an den Rand der Verzweifelung bringen könne. Halte durch und konkretisiere mal, was du meinst.
Grüße
Christian
|