Hi Wölfle,
grundsätzlich interessieren Hannibal an der Rüden beim Begegnungsverkehr nicht wirklich, denn Laufen ist seine absolute Lieblingsbeschäftigung, da flitzt er an allem und jeden vorbei. Unsere Feldwege sind allerdings zeitweise recht eng, so dass ich es nicht ausschließen würde, dass eine Kopfbewegung nach rechts ein Tobuwaho auslösen könnte.
Mein Rad wiegt knapp 11 kg, weshalb Hannibal dieses natürlich leicht hinterherziehen könnte, wenn ich mal abgestiegen wäre, da auch kaum Bäume so dicht stehen, als das er da hängen bleiben könnte.
Heute Morgen hatte ich wieder eines dieser Ah-Erlebnisse. Den einen Hund links, den anderen rechts. Auf einmal legt Myla (TWH) rechts zum Sprint an. Es ging bergab und wir hatten ca. 40 km/h drauf, plötzlich war sie dann dabei von ihr aus gesehen links vor das Vorderrad zu laufen, weil sie auf die linke Seite zu Hannibal rüber wollte. Da war offensichtich ihr Jagdtrieb mit ihr durchgegangen und sie wollte Hanni mal eben in den Hinter zwicken. Da musste ich leider lauthals Kommando geben, damit ich nicht über sie stürzen konnte. Sie hat mich entgeistert angeschaut, aber es dann gelassen. Da ging mir allerdings auf dem geteerten Feldweg, leider ohne Helm, schon etwas die Düse.
Wolfwoman, ich glaube, ich habe diese Lenkerbefestigung schon mal gesehen. Allerdings kann ich sie auf dem Foto oben nur erahnen.
Ich wünsche dir viel Spass bei deinen Aktivitäten.
Schöne Grüße
Christian
|