View Single Post
Old 14-07-2005, 14:30   #26
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Steffen
....Aber wo kann ich hier im Rhein-Main-Gebiet große Fleischteile mit Fell bekommen oder soviele Kaninchen und das alles noch im bezahlbaren Rahmen?
Wo bekommen die Wolfsgehege in der Regel ihre Fleischvorräte her, vom Jäger, Förster? Ist das nicht ziemlich teuer? Ich habe keine Ahnung, wieviel ein ganzes Reh kostet.
Hallo Steffen,

die Bezugsquellen für Fleisch und Wild sind örtlich sicher sehr verschieden und hängen (vielleicht auch) von persönlichen und geschäftlichen Beziehungen ab.

Unser Tierpark z.B. bekommt das Fleisch für unsere Wölfe direkt vom Schlachtbetrieb zu einem "symbolischen" Preis
(... ,der übers Jahr aber auch schon einen ganz schöner Haushaltsposten darstellt! ).
Außerdem liefert die Kreisjägerschaft regelmäßig (i.d.R.) verunfalltes und verludertes Wild (insbesondere in der Brunftzeit).

Für meine Vierbeiner: ... ich habe mich an den Schlachthof des Tierparks "rangehängt" .... und unser ortsansässiger Jagdpächter ist froh, dass ich ihm alles nichtverwertbare und verunfallte Wild abnehme - er spart sich den Weg zum Tierpark bzw. muß nichts im Wald vergraben, wie er es früher vielfach gehandhabt hat.

Und in der allergrößten Not - da hilft mir der Tierpark