View Single Post
Old 22-11-2010, 10:16   #10
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Zwar off topic, aber vielleicht doch notwendig

Hallo Torsten,

mit meinem Eingangspost ( http://www.wolfdog.org/forum/showpost.php?p=338439&postcount=1 ) wollte ich nicht mehr und nicht weniger erreichen, als dass sich User dieses Forums an der Abstimmung bei der MAZ beteiligen, denen der Wolf und seine ungestörte Rückkehr, auch nach Brandenburg, am Herzen liegt.
Wenns Dich, Torsten, nicht interessiert, bzw. Du Dich nicht beteiligen willst, ist es ganz allein Deine Entscheidung. Schließlich zwingt Dich ja Niemand.

Was allerdings Deine Aussage: "… in Zeiten von Globalisierung und angeblichen Terrorismus, extremer Arbeitslosigkeit, leeren Kranken und Rentenkassen so wie Kinderarmut in Deutschland und wer weiß was noch nicht alles, … ist es nat. eine Schande dass sich nicht jeder für den Wolf interessiert .... und satt dessen zu sieht, das er seine Familie weiter über Wasser halten kann ..." mit dem Thema zu tun haben soll, ist nicht nur mir ziemlich rätselhaft .

Sicher ist es auch keine Schande, wenn man sich nicht unbedingt für das Thema Wolf interessiert. Doch der entscheidende Satz in meinem zweiten Post ( http://www.wolfdog.org/forum/showpost.php?p=338689&postcount=6 ) scheint Dir offensichtlich gar nicht aufgefallen zu sein, bzw. hast Du ihn eventuell nicht verstanden : "Aber höchstwahrscheinlich kommt man sowieso nur an die Menschen heran, die sich sowieso (ganz allgemein) für Natur und Tiere interessieren, die sich noch ein Fünkchen Naturverbundenheit bewahrt haben."
Und steht da irgendwo etwas davon, dass man sich für den Wolf interessieren muß?

Im Übrigen hat das Interesse an Natur, Tieren, Umwelt (Naturverbundenheit) etc. absolut nichts mit dem Thema "seine Familie über Wasser halten" zu tun!

Mir sind mehr Menschen bekannt, denen es aus den verschiedensten Gründen (finanziell) nicht besonders gut geht, und die sich trotzdem aktiv für unsere Umwelt, Natur, geschützte und gefährdete Tiere wie Fischotter, Kraniche, Störche, Wildkatze, Luchs, Wolf, … auf den verschiedensten Ebenen (z.B. NABU, BUND, Fördervereine etc.) einsetzen. Im Gegensatz dazu gibt es leider immer mehr "gut betuchte" Mitbürger, denen im Grunde solche Themen völlig am A… vorbeigehen. Sie geben sich zwar gern nach außen neuzeitlich modern "grün", aber nur so lange "grüne" Themen sie selbst und ihren Geldbeutel nicht betreffen - denn dann ist es mit der "grünen" Gesinnung ganz schnell vorbei!
... nun ja, man kauft seine notwendigen Dinge, wie Lebensmittel, schließlich im Supermarkt .... und vom Müll entledigt man sich so ganz nebenbei während der WE-Fahrt ins Grüne ... ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 22-11-2010 at 12:20.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote