View Single Post
Old 24-11-2010, 23:12   #18
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

Hi,

möchte Dir nicht zu nahe treten... aber vielleicht nimmste erstmal ein "einfacheres" Haustier...

Ich hab mir zuerst echt das Schreiben verkniffen...geht schlicht nicht.

Die erste Antwort, die mir zum Thread einfällt ist: Falsche Frage.
So, wie Du dich hier präsentierst, lautet die Frage: Bin ich geeinet für einen TWH?

Und meine Antwort darauf ist: Nein.
Warum?
Schau, es sind Wesen, die sich sehr wohl an ihre Menschen anpassen, aber im Grunde sind sie in der Regel selbstständiger als viele andere Hunde.

Du jedoch bist unsicher. Nicht nur in der Frage, ob Du jetzt Deinen Kopf durchsetzen willst, weil da gerade Welpen in der Nähe zu haben sind, sondern insgesamt. Das zeigen die verschiedenen Threads, die Du hier eröffnet hast.

Menschliche Unsicherheit ist ....böse ausgedrückt... der Tod einer JEDEN Mensch-Hund Beziehung - und gerade die im Verhalten etwas ursprünglicheren Charaktere.... können mit der Gleichung "Mensch=unsicher, will MICH führen?" gar nichts anfangen.

Fang erstmal Dein Leben an, schau wie die Beziehung läuft, stell dich auf eigene Beine - dann kannst Du immernoch schauen wie viel von "wir sind füreinander da" und "alle soooo tolerant" DU beanspruchen willst - und geben willst!

LG
koboldine