Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Es gibt immerhin Futter, da kommt auf 30 bis 50% Fleisch, und/oder Fischanteil.
|
Gibt es wirklich TroFu mit 50% reinem Fleischanteil - tierische Nebenprodukte ausgeschlossen in diesem Anteil???
Quote:
Ein weiterer Faktor ist die Futtermenge welche ich benötige. Wenn ich von den einen Futter für die selbe Gewichtsklasse am Tag nur 300 bis 350gr. für meinen Hund benötige vom anderen 400 bis 450gr muß ich natürlich auch dies im Preis einkalkulieren.
|
Richtig. Für meine Hunde müsste ich bei den meisten um die 400 bis 450 Gramm füttern (wobei ich bei meinen sowieso immer 10% der Angaben abziehe bzw. sie bekommen einen Napf voll) - es gibt aber auch TroFu, die 600 bis 700 gr für den gleichen Hund angeben... Entsprechend sind die "Haufen", die hinten wieder raus kommen...
Wenn ich natürlich füttere, sind die Haufen halb so gross (wenn überhaupt) wie beim TroFu - ich denke, daran kannst du auch sehen, was da alles drin ist, was der Hund gar nicht braucht. Der grösste Anteil davon ist Getreide und sonstiges...
Quote:
zu Petra: Die Akzeptanz von Trofu: Mir ist lieber mein Hund spinnt nicht total auf das Futter, das zeigt zumindest das nicht zig Zusätze von Salzen, Karamel oder sonstigen Kram darin sind. Interessanter kann ich es selbst machen mit untermischen von Sachen.
|
Markus - ich habe ja auch nicht vom TroFu gesprochen im Zusammenhang mit "flippen" - sondern eben von der Zubereitung von natürlichem Futter... Was ja auch wieder den Wert der natürlichen Fütterung für die Hunde selber zeigt...
Gruss, Petra