View Single Post
Old 26-11-2010, 13:23   #103
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
Weil ich Mensch bin und nicht Hund?!
Angenehme Art.... hm, die Wattebäuschchen-Fraktion läßt grüßen... Sorry, ich bin als Mensch zu bestimmten Aktionen eben nicht fähig UND die Mär, dass ein Tabu angenehm ist und auch angenehm vermittelt werden kann, ist eben genau das: Wunschdenken. 
Schau dich doch mal bei den Hunden um, wenn Mama endlich die eine "Babysitter(in)" einstellt, dann überträgt sie ihr/ihm die "Drecksarbeit"; bei der/dem reiben sich die Welpen bis es knallt-und das so lange bis das sitzt UND minimal Mimik/Lautäußerung das gewünscht Verhalten hervorruft. Das sind teils heftige Aktionen, so dosiert, dass sie wirken. Aber "angenehm" ist echt was anderes...
Einen schönen Gruß von der Wattebauschfraktion - ich schreib hier mal dazwischen. Wie ich bereits sagte hat jeder seine anderen Vorstellung/ Ansichten und Meinung bezüglich Erziehung und Haltung. Also Du als Mensch bist also zu bestimmten Aktionen nicht fähig ??? Welche kannst Du denn nicht ???
Der Wolf/ hund hatte mehr als 15.000 Jahre Zeit den Menschen zu studieren - jedoch ist der Mensch meist unfähig die des Hundes zu deuten. Unsere Hunden kennen uns......

WIE soll den ein Hund irgendwas regeln (sozial gesehen), wenn ihm keiner das "Werkzeug" dafür beigebracht hat? Auch zwischen Mensch und Hund brauchen beide eine Sozialisation, also die Fähigkeit angemessen zu re-agieren. Mensch lernt das erstmal unter seines gleichen, Hund auch.
Warum soll mein Hund überhaupt regeln? ICH BIN DER -DER FÜR IHN REGELT!!! Unterwerfen, Rämpeln, Beißen, Hetzen, Jagen - all das können die kleinen wenn sie von ihren Elterntieren weg gehen, hinzu gelernt wird der Einsatz später hin....

Weil es ihm Überleben sicher und er sich Vorteile daraus ziehen kann?!
Überleben sichert ?! Wie ist es dann mit dem der ihn unterwirft und sich nicht unterwerfen lässt? Ist der dann Kamikaze und spielt auf Risiko??? Klar kann er Vorteile aus seinem Verhalten ziehen, weiß sie ja gekonnt einzusetzen, vor allem seinem Menschen gegenüber - weil wir Menschen so schick Emotional auf unseren Egoisten reagieren...

Ups... das halte ich für ein Gerücht. Einordnung - ja, weil es Tieren sind, die im Sozialverband leben und asoziales Verhalten die Überlebenschance mindert; aber dazu muss Hund lernen WAS soziales und asoziales Verhalten IST.
Was ist bei Tieren Sozial oder Assozial ?! Dein Hund bekommt von der jeden Tag ausreichend Futter, Kontakt im SPiel usw. .... aber er bettelt weiter nach Zuwendung, Spiel und Futter - ist das nicht Assozial von ihm, wo er doch alles hat ?! 

Warum wird den in der Kinderstube gerangelt? Weil erst noch gelernt/ausprobiert wird, wie man sich am Besten verhält, um am Weitesten zu kommen - also nicht: "Wie klein kann ich mich machen?" sondern "Wie erreiche ich was ich will?"
Warum in der Kinderstube gerangelt wird?! Wer der erste ist bekommt zuerst und wird gesund, rund und fett.... die Hämpflinge bleiben zurück.... ist das nicht assozial?!

Ups... wie willst Du deinem Hund Regel auf angenehme Art beibringen, wenn Du diese Regeln nicht kennst? Es sind Spielregeln des Zusammenlebens, erlernt von älteren Hunden - eine Art Generationenvertrag. Die Spielregel des Zusammenlebens mit Menschen, DIE kann mensch seinem Hund vermitteln...und die legt mensch fest (manchmal aus Hundesicht ziemlich idiotisch, aber das wird dann durch Vertrauen gemildert)
Ich fragte: Wer legt die Regeln fest, oder welche Regeln sind das ?! NICHT UPS..... denn ich lege den Maßstab als auch die Regeln im Zusammenleben fest. Wie durch Vertrauen werden die idiotischen Spielregeln die ich dem Hund vorlege gemildert ??????
Meinst Du das ehrlich ?! Wieso stellt er sie dann doch immer wieder in Frage - hat er an Vertrauen verloren ???

LG
koboldine  
Nette Grüße von Diana.... (nicht so ernst nehmen- nur meine Ansicht!)