View Single Post
Old 20-07-2005, 13:33   #75
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Quote:
Originally Posted by citywolf
....Ist der Verdauungstrakt des TWH denn nun eher dem des Wolfes oder dem des Haushundes zuzuordnen? ...
Ob es da wirklich soviel Unterschied zwischen Wolf und Haushund gibt, und ob das schon wissenschaftlich wirklich so tiefgründig untersucht wurde (auch konkret auf unsere TWH bezogen), da habe ich meine Zweifel?
Wenn ja, dann könnte diese Frage wahrscheinlich nur von den Wissenschaftlern beantwortet werden.
Ganz ehrlich gesagt, wenn es noch nicht mal wirklich viele (wenn überhaupt) "wissenschaftliche Studien" zu der natürlichen Ernährung des Hundes allgemein gibt, und vieles einfach über Erfahrungswerte geschieht - dann wage ich es zu bezweifeln, dass es Studien zum Thema Verdauungstrakt THW/andere Rassen zum Wolf gibt.

Es gibt aber Erfahrungen, dass sich Hunde in Ländern, in denen sich die Menschen anders ernähren ebenfalls anders ernähren - sprich, sich der Ernährung des Menschen angepasst haben. So ist es ja auch bei den Wölfen, z.B. in Italien, die sich hauptsächlich von den Nahrungsresten der Menschen ernähren.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote