View Single Post
Old 20-07-2005, 14:03   #10
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
....
zu % Anteil:
Ja ich kenne eines. ...
Anteil: 36% Rindfleisch + 10% Fisch. Ist teuer, aber ich selbst habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wechsele aber wie gesagt viel ab, um nicht zu einseitig zu füttern, ....
Viele Grüße
Markus
(Ich schreib es Dir heute Abend ausführlich per PN welche Futter ich nehme, wobei mir selbst es egal ist was wer füttert)
Hallo Markus,

Deine Argumentation bzgl. Wechsel des Trofu klingt logisch! Daher wäre ich an der Liste Deiner Futtersorten, mit denen Du gute Erfahrung gesammelt hast, ebenfalls sehr interessiert (wenn´s nach Werbung aussehen sollte und hier nicht ins Forum darf , dann auch per PN - Danke im Voraus).

Ich hatte mit der Fütterung und Gesundheit bisher weder bei meinem 8 jährigen Mischling Timmy, noch bei meiner jungen 9 Monate alten TWH-Hündin Onka Probleme.
Bisher hielt ich mich bzgl. Trofu an die Empfehlung der Züchterin und füttere "Josera Emotion - Kids" (bis zum Alter von 1 Jahr) als Hauptfutter (ca. 50...60%). Hinzukommen ca. 25% Frischfleisch (Rind, Schaf, Ziege, Rot-, Dam-, Rehwild) einschließlich Knochen (i.d.R. Rippenknochen) und den Rest teilen sich Brot, Kartoffeln, Reis, Käse, Gemüse und Obst (auch mal ein bischen Mittagessenreste unters Trofu gemischt, wegen des anderen Geschmacks ). Besonders gerne "klauen" beide Hunde den Hühnern die gestampften und mit Haferflocken verfeinerten Futterkartoffeln .
Übrigens "Dünnpfiff" kenne ich bei meinen Hunden bisher nicht , so dass ich davon ausgehe, dass die Futterverträglichkeit o.K. sein muss.

LG in die Runde