21-07-2005, 13:22
|
|
Senior Member
|
Hallo Thomas,
entschuldige bitte, aber bist Du wirklich so "blauäugig"?
Was hast Du für eine Antwort von einem Trockenfutterhersteller erwartet?
(Schon ein altes Sprichwort sagt: "Jeder Meister lobt sein [Anm.:eigenen] Kleister".
Wie Petra und ich schon schrieben, passen sich Caniden, also auch unsere Hunde und ihre wilden Vorfahren, die Wölfe, ihrem Lebensraum und ihren Lebensumständen, einschließlich der Ernährung an. Da spielt die Genetik ersteinmal gar keine Rolle.
Die euopäischen Wölfe in der russischen Taiga ernähren sich völlig anders, als z.B. der äthiopische Wolf oder der Polarwolf. Glaubst Du etwa, dass sich deshalb genetisch am Verdauungssystem etwas bei den unterschiedlichen Wolfsunterarten verändert hätte?
Und genauso ist es mit der Domestikation des Wolfes zum Haushund, da hat sich am Verdauungssystem nix verändert, nur angepasst haben sie sich an uns Menschen.
Glaube mir, was Hill von sich gegeben hat, ist Schwachsinn , und ich bin überzeugt, die gleiche Antwort erhälst Du sinngemäß von jedem anderen Trockenfutterhersteller auch.
Vergleiche hinken zwar meist, aber trotzdem! Ende der 40er, Anfang der 50er Jahre, also meine Geburtszeit, da hatten unsere Mütter auch keine Fertignahrung, Pampers und den ganzen anderen modernen Schiet. Sie mußten selbst Obst und Gemüse und anderes anbauen, ernten, waschen und zubereiten. Und? Haben unsere Mütter uns nicht auch gesund groß bekommen?
Und nun frage mal die Kindernahrungsmittelhersteller, wie gesund sie sind? Die Antwort im übertragenen Sinne wäre sicher die gleiche, wie die von Hill.
In einem stimme ich Dir natürlich zu, bequem ist es für Hundehalter mit Trofu (ich füttere ja auch 50 .. 60% Trofu) und für heutige Mütter mit Fertigbrei und Pampers. Aber, ob es unbedingt besser und gesünder ist?
Gruß in die Runde
|
|