@Petra
Scheinbar kannst du nicht lesen, oder du willst mich absichtlich nicht verstehen!
Ich habe weder gesagt, daß man Hunde vegetarisch ernähren sollte, noch daß das artgerecht ist.
Du scheinst einem Irrglauben zu unterliegen: Raubtier = Carnivor ist falsch!
Da du selber schreibst daß man Hunde vegetarisch erbnähren kann, gibst du dir selbst den Beweis daß es Omnivoren sind. Carnivoren, sprich
ausschließliche Fleischfresser, können das nicht!
Quote:
Ja klar!!!!! Katzen und sonstige Raubtiere übrigens auch. Mit TroFu ist alles möglich...
|
Und bitte laß den Sarkasmus der ist hier wirklich fehl am Platze.
Ende der Diskussion!
@Birgit
Ich will dir weder drohen, noch bin ich von der Fleischmafia! So ein dummes Geschwätz!
Was du und andere behaupten ist völlig haltlos, und strafbar!
Wenn du des Lesens mächtig wärest, könntest du auf jeder Packung, und auch in einigen meiner Postings lesen, daß das Futter frei von Koservierungsmitteln ist.
@Julia
Du scheinst die einzige zu sein die mich versteht, DANKE!
Ich will hier niemand zu irgendetwas überreden oder für ein bestimmtes Futter werben. Natürlich bin ich von dem was ich füttere überzeugt, sonst würde ich es nicht tun. Wer von euch ist denn nicht von dem überzeugt was er verfüttert?
Nur finde ich es schade, daß einige hier scheinbar keine andere Meinung akzeptieren können, und sollte jemand mal anderer Meinung sein wird er "in der Luft zerissen". Wirklich schade.
Und ja es gibt spezielles Futter für spezielle Rassen, und ja dieses Futter verhilft normalerweise zu einem längeren Leben. Das liegt aber daran, daß die betroffenen Hunderassen überzüchtet sind, und spezielles Futter benötigen. Seid froh daß das noch nicht auf den TWH zutrifft.
Die meisten sind sich doch einig, daß verschiedene Hunde verschiedene Bedürfnisse an die Ernährung stellen oder? Also warum findet ihr es dann lächerlich wenn es mehrere verschieden TroFus gibt mir unterschiedlichen Zusammensetzungen?
Und aus Erfahrung kann ich sagen daß auch die klinischen Futter (in meinem Fall Spezialfutter für die Leber) gute Ergebnisse bringen.
Allen viel Erfolg beim barfen, und allen anderen auch.
Auf Wiedersehen!