Hallo
Ich will mich nicht streiten, desahlb hier nochmal ein paar Dinge:
Quote:
Obwohl der Hund zu der Ordnung der Fleischfresser (Carnivor) gezählt wird, ist er von Natur aus auch ein Allesfresser (Omnivor). Sein Verdauungstrakt ist zum Teil dazu geeignet, pflanzliche Nahrung aufzunehmen und zu verdauen.
|
gefunden:
www.tierservice.com von Dr. Düring
Quote:
Der Hund gehört zur Ordnung der Fleischfresser (Carnivor), ist aber von Natur aus auch ein Allesfresser (Omnivor). Das heißt er kann durchaus zum Teil pflanzlich ernährt werden. Eine reine vegetarische Ernährung von Hunden ist allerdings nicht artgerecht und führt auf Dauer zu Mangelerscheinungen.
|
gefunden:
www.doggle.de
Sogar die Fachwelt ist sich wohl nicht einig... Ich denke daß der Hund auf der Schwelle steht zwischen Carnivor, und Omnivor. Aber soll sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.
http://www.die-tierfreunde.de/inhalt.../veget/faq.htm
ist mir zu lang zum zitieren, einfach mal in ruhe durchlesen. (sehr Interessant)
http://www.wildundhund.de/438,3286/
auch mal durchlesen.
Noch einmal sei gesagt, daß ich alle Artikel und Studien etc. völlig wertfrei lese, und für mich bewerte. Aus der Gesamtsumme kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen wie er seinen Hund ernährt.
Es brauch sich niemand rechtfertigen, weder mir gegenüber noch dem Forum gegenüber.
Aber jeder soll bedenken, daß wir von Hunden reden und nicht von Wölfen! Und daß der Hund vom Wolf abstammt weiß ich auch, aber trotzdem ernähren wir uns ja auch nicht wie Affen nur weil wir von ihnen abstammen oder?
Grüße an alle
Thomas
P.S.: Die Zitate entsprechen nicht unbedingt meiner Meinung. Ich wollte nur mal die Vielfältigkeit der Meinungen darstellen. JEDER SOLL FÜTTERN WAS ER FÜR RICHTIG HÄLT