View Single Post
Old 02-12-2010, 09:29   #120
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Katrin,
Quote:
"Ich finde es egoistisch einen Hund mit 5 wochen (wo er wol meist och gesäugt wird) von der Mutter zu trennen, ... "
... es ist nicht egoistisch! Bekanntermaßen entwickeln sich TWH-Welpen (wie auch Wolfswelpen) viel schneller als viele andere Hunderassen und fressen mit 5 Wochen schon selbstständig. In einem früheren Beitrag hat auch Pawel auf diesen Umstand bereits hingewiesen.
Ich persönlich halte daher unter Berücksichtigung notwendiger Sozialisierung, die Abgabe von TWH-Welpen im Alter von 7 Wochen für den richtigen, optimalen Zeitpunkt.


Quote:
Zu der Sache mit der Impfung. ... Diese Antikörper vehindern, dass eine Impfung wirken kann. Impft man in die mütterlichen Antikörper hinein kann das sogar schwere folgen haben, wie z.B Autoimmunerkrankungen. ... Studien haben ergeben, dass dieser (optimale Impf-) Zeitpunkt nie vor der 12ten woche ist.
Kannst Du uns bitte diese Studien zur Impfung benennen? Sind Sie nachgewiesen und bewiesen? Wo kann man das nachlesen?
Wenn Deine Aussagen im vorstehenden Beitrag tatsächlich zuträfen, hieße das im Klartext, dass alle Veterinärmediziner / TÄ Hundebesitzer bzgl. notwendiger Impfungen ihrer Hunde falsch informieren, falsch beraten und die Hunde zum falschen Zeitpunkt impfen würden. Auch entsprechende Vorschriften der Zuchtvereine, aber auch Gesetze, z.B. bzgl. grenzüberschreitenden Verkehr mit Hunden, wären demzufolge falsch

Dass das tatsächlich so sein soll, daran habe ich ganz ehrlich gesagt, mehr als erhebliche Zweifel.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 02-12-2010 at 09:33.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote