View Single Post
Old 27-10-2003, 10:28   #87
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Quote:
Originally Posted by Wolfi
Hallo Silverfox.

Zur Frage ,,Wer macht anderen Hundesport?``

Ich mache mit meiner T.W.Hündin Cheyenne Agility,das heißt ich bin noch am üben sie ist erst 13 Monate alt.Man braucht allerdings mehr Geduld als wie bei einer anderen Rasse.Sie macht es mit Freude läßt sich jedoch sehr leicht ablenken(schnell mal den Träner begrüßen oder mal kurz mit einem anderen Hund spielen).Sie macht alle Geräte problemlos wenn SIE will.Als Belohnung gibt es Lekerli oder den Ball zum spielen.Sie wird nie ein Bordercolli werden macht ihre Arbeit jedoch sauber und schnell(wie gesagt wenn sie WILL)
Es würde mich freuen wenn sich noch andere Leute melden würden die mit ihrem T.W.H. Agility machen um deren Erfahrung zu hören.

Liebe Grüsse Wolfi
Hi Wolfi, supi das du auch Agility machst. Das mit dem Ablenken ist mir nur zu gut bekannt. Meiner ist jetzt 7 1/2 Monate und ihm macht das auch spaß. Aber wenn er keine Lust mehr hat sucht er sich was anderes zum Spielen...was solls .
Ein Border wird meiner auch nie, aber das möchte ich auch nicht. Mir kommt es auf den Hund drauf an, er soll schließlich Spaß dran haben, dann bringt es mir auch Spaß.
Von erfahrungen kann ich nicht viel sagen, denn ich mach das ja erst seit kurzem.
Mit meinem Schäfer-Mix mach ich das schon länger, aber er ist ein ganz anderer Hund und überhaupt nicht damit zu vergleichen was das Training angeht.

Gruß Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote