10-12-2010, 22:08
|
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Es stimmt einfach nicht, dass Wölfe gefährlich sind und auch nicht Wolfshunde. Stefan, die ersten beiden Videos sind aus einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung. Prof. Dr. Kotrschal hat schon vor 6 Wochen im wdr bei planet wissen klar ausgeführt, dass der Unterschied von Wölfen und Hunden nur graduell ist.
|
Quote:
Ich habe vor einigen Wochen euch schon mal gebeten, euch mehr mit der aktuellen Wolfsforschung zu beschäftigen, damit ihr endlich versteht, dass Wolfshunde der F 1 bis F 4 Generation eher wölfisch zurückhaltend sind, als Attacke Schäferhund mässig nach vorne gehen. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass in der Schweiz ab F 3, in England und Holland auch, in Italien ab F 2, wie in Deutschland, wenn nicht sogar ohne - m.E. -, in Finland ab F 1 usw. Alles andere ist Schnee von gestern. Ich kann nur immer wieder sagen, jeder Rotti, Mali und DSH ist gefährlicher als ein "Mix".
|
Quote:
Und wie gesagt, nicht alte Kamellen lesen, sondern immer schön aktuell bleiben. Das Basenji, Saluki, Malamute, Siberian Husky, Chow Chow, Akita Inu, Nordische Spitzrassen Wolfsgene in sich tragen, wisst ihr ja. Wenn Prof. Dr. Kotrschal sagt, der Unterschied zwischen Hund und Wolf ist nur graduell, dann ist das ein weiterer Schritt, der zeigen wird, dass Wölfe viel viel dichter am Hund sind, als es bisher immer glauben gemacht wird.
|
Das sind nur aus dem letzten Thread Zitate, ich will nicht die Mühe machen( weil so wichtig bist du nicht ) weiter nach zu suchen (vielleicht macht es ein Anderer).... ich kann hier nicht erkennen das du in irgend einer Art ausdrückst, das die Tiere nicht in normale Hände gehören .... für mich klingt das immer wieder nach harmlos und alles kein Problem .....Ja und das der Prof, dir bescheinigt das du ein gutes Wissen hast, ist für mich kein Beweis, das du das auch praktisch umsetzen kannst.... Warum hat Miguel dich überhaupt gefragt, das ich dir bei bringen soll keine Angst vor großen Hunden zu haben ?
Quote:
Norbert, es war richtig, dass sich vor einiger Zeit jemand bei deinem Dienstherren über dich beschwert hat.
|
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun ? Bist wohl angepisst, weil sich Jemand das Recht heraus genommen hat und hinterfragte ob das was du hier den Leuten immer wieder unter jubelst stimmt ? Eine Bemerkung in der Richtung wäre wohl treffender: Man wie so glaubt ihr mir nicht mehr und fragt dort nach ? Diese Frage kannst du dir sicher sehr gut selber beantworten ....
Quote:
natürlich ist private Wolfshaltung gefährlicher Unfug ...
|
|
|
|