View Single Post
Old 11-12-2010, 00:15   #15
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Torsten lies bitte einfach, was ich zur Rechtslage geschrieben habe. Es sind die geltenden Gesetze und nicht irgendwelche Alten, die du hier zitierst. Ich habe auch genau die Fundstellen angegeben und wortwörtlich zitiert.

- gelöscht -
Prof. Dr. Kotrschal kann nichts über Wolfshunde bestätigen, weil er keine Wolfshundeerfahrung hat. Ganz einfach.

Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass man im allgemeinen Wölfe wie Hunde halten kann! Wieder so eine Interpretation. Ich habe nur gesagt, dass sie nicht gefährlich sind! Wer die Videos aus dem Wolf Science Center gesehen hat und auch mal hingehört hat, kann sehr schön hören, wie Prof. Dr. Kotrschal zu mir sagt, dass die Wölfe nicht beißen würden. Das weiß ich. Es gibt wunderbare Aufnahmen vom finischen TV, wo die Wölfe im Wolfcenter Dörverden vor dem Kameramann weglaufen, als er mit ins Gehege gegangen ist.

Torsten, bitte, nichts interpretieren, einfach das Verstehen, was ich oder der Prof. schreibt oder sagt und keine alten Kamellen zitieren, sondern die aktuellen Sachen lesen.

Mir ist schon klar, dass das alles sehr schwer zu verstehen ist. Wer hätte schon geglaubt, dass tatsächlich in Malamuten, Afghanen, Saluki usw. noch Wolfsgene stecken? Ich beschäftige mich damit schon seit ein paar Jahren. Für euch muss sich das völlig sureal anhören - und dann noch von mir, lol. Die Artikel findet ihr alle in meiner Literaturliste. Ihr alle als Wolfshundehalter und -freund und natürlich Wolfsfreunde solltet einfach mal anfangen, diese neuen Erkenntnisse zur Kenntniss zu nehmen. Ich habe mir das nicht ausgedacht und auch die Artikel nicht selbst geschrieben.

Last edited by jeannie; 11-12-2010 at 00:52.
hanninadina jest offline