Quote:
Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass man im allgemeinen Wölfe wie Hunde halten kann! Wieder so eine Interpretation. Ich habe nur gesagt, dass sie nicht gefährlich sind! Wer die Videos aus dem Wolf Science Center gesehen hat und auch mal hingehört hat, kann sehr schön hören, wie Prof. Dr. Kotrschal zu mir sagt, dass die Wölfe nicht beißen würden. Das weiß ich. Es gibt wunderbare Aufnahmen vom finischen TV, wo die Wölfe im Wolfcenter Dörverden vor dem Kameramann weglaufen, als er mit ins Gehege gegangen ist.
|
genau das ist es doch was den unbedarften Leser zu dem Schluss kommen lässt, dass es alles kein Problem ist. Ahha es sind alte Gesetze, dann steht der Wolf und auch die Mixgenerationen nicht unter Artenschutz und man braucht keine Genehmigung für deren Haltung? Warum machen wir dann so einen Palaver hier und warum schalten sich dann immer wieder die Behörden ein wenn sie Wind von illegaler Haltung bekommen ? Wenn doch alles so easy ist ? ach so und mir geht es nicht um Malamuten oder Afghanen u.s.w. es geht um reine Wolfsmixe in den Generationen 1-4 und nichts Anderes.