Quote:
Originally Posted by dogsnoopy
Ich weiß nicht,
ich hab so das Gefühl so wie ich die Antworten des Prof. hier lese,
das er den Besuch noch garnicht möchte und das er eine gewisse Abneigung dagegen hat, das sich irgendjemand in seine Arbeit einmischt oder ihm was aufdrücken will und dafür auch noch Presse macht.
|

... genau so ist es. "Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil!"
Selbst im "Wolfs-Forum, wohin dieser Thread bereits verlinkt ist, hat man inzwischen Christian gebeten sich zu mäßigen, da er auch da den "Helden der NAtion deklariert", wilde Spekulationen verbreitet, und sich mit den meisten Usern dort anlegt (die haben nähmlich auch alle keine Ahnung, gelle, Christian?

).
Nur ein beispiel seiner dortigen wilden Spekulationen:
Er war noch nie bei uns im Tierpark, hat noch nie mit den Verantwortlichen des Tierparks vor Ort gesprochen, kennt keinerlei Hintergründe für bestimmte, notwendige Maßnahmen, aber gibt auf Grund von Infos zweifelhafter Wolfsromantiker wie üblich Ferndiagnosen und Unterstellungen bzgl. unserer Wölfe ab, die hahnebüchend sind.
Mein lieber Christian Berge, nur mal so für DICH zur Kenntnis, auch Du solltest Wissen, dass es mit in Gehege gehaltenen Wölfen zu Problemen kommen kann, wenn eine weitere Wölfin in dem Rudel geschlechtsreif wird. Und genau aus diesem Grunde haben wir
vorsorglich ein Ausweichgehege für mehrere Tausend Euro des Vereins gebaut, das zudem ZWEI JAHRE unbenutzt war, und uns auch so manchen Vorwurf der Übertreibung eingebracht hat

.
Und es kam, wie es kommen mußte, und uns von tatsächliche, ausgebildete FACHLEUTE, wie z.B. unsere betreuende Biologin, vorausgesagt haben - es kam zu Rangkämpfen und die Altwölfin mußte ins Ausweichgehege.
Und auch da sollte selbst DIR klar sein, dass man, wie von den Romantikern vor Ort vorgeschlagen, nicht einfach zu einer damals 8 jährigen, inzwischen 10 jährigen, Wölfin mal so einen weiteren fremden Wolf einsperren kann. Ganz abgesehen von Vorschlägen dieser Leute, irgendwelchen "Sichtblenden" zum benachbarten Gehege anzubringen.
Uns ist eine einzelne gesunde und vor allem am Leben gebliebene Wölfin mit Sichtkontakt zum alten Rudel und entsprechenden geistigen sowie körperlichen Aktivitäten 1.000 mal wichtiger und wertvoller, als die Realisierung irgenwelcher fragwürdigen Vorschläge von Wolfsromantikern.
Aber es ist wie immer,
DU weist alles ganz genau, egal ob über Wölfe, Wolfshunde, Züchter, TWH, ... , obwohl Du weder die genaue Sachkenntnis hast, noch jemals vor Ort warst und die konkreten Gegebenheiten kennst.
Theorie und Praxis sind halt zweierlei.
Und mit dem, was Du hier versuchst mit (europäischen) rechtlichen Dingen klar zustellen, soll im Endeffekt nur von Deinen inzwischen bekannten und zweifelhaften Aktivitäten ablenken. Selbst Leute, die wirkliche AWH züchten und sich über ihre Zucht Gedanken machen, wollen doch mit Dir inzwischen nichts mehr zu tun haben. Warum wohl?
Und wenn Du ein so bewanderter "Volljurist" wärst, wie Du immer vorgibst, dann frage ich mich allen Ernstes, warum Du nicht inzwischen ein erfolgreicher und angesehener Anwalt bist?