View Single Post
Old 11-12-2010, 15:15   #30
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Also ich denke, dass es keinen Zweck hat mit Christian weiter zu diskutieren. er lebt nunmal in seiner eigenen Welt udn ist von sich so überzeugt das andere die wirklich praktische Erfahrungen über Jahre mit Wölfen und Mixen haben, blass aussehen Er kommt von Hundertsten ins Tausendste, windet sich wie ein Aal und lenkt ständig vom Geschriebenen Anderer ab. Kommt andauernd mit theoretischen Zeug was aus dem Zusammenhang gerissen wird und beruft sich mittlerweile auf den was weiß ich wie vielten Wissenschaftler .... der Christians Charakter natürlich noch nicht kennen gelernt hat. Ich frage mich hier an dieser Stelle, warum sich Jeder aber auch Jeder der im wirklichen Leben mit Wölfen und Mixen zu tun hat, bei dem er bisher hausieren war von ihm los gesagt hat. 100 Menschen können nicht irren, aber Christian sagt dann eben das die 100 alle Unrecht haben und wo er ist ist vorne. Sorry abe rich nenne so was krank und realitätsfremd ! Vielleicht ist es besser Christian in Zukunft als Solchen zu behandeln und mit ihm Nachsicht zu üben. Das er den Wolfshunden generell keinen Gefallen damit tut, rum zu schreien das alles kein Problem ist und man mit ihnen besser leben kann als mit einem normalen Hund .... Wenn ihr mal richtig lest, werdet ihr auch fest stellen, dass Christians Schreiben keine Kontinuität besitzen sondern emotional durcheinander fliegen, von wissenschaftlichen Aspekten will ich gar nicht reden. Er zieht ständig Dinge hinzu, die nichts hier zum Thema beitragen, sondern in den Privatbereich einiger User gehen. Das allein ist für mich eine Reaktion auf Gesagtes mit dem er sonnst nicht fertig werden würde und deshalb muss er sich psychologisch in eine andere Richtung begeben, wie ein verletztes Kind. ich höre ständig von wissenschaftlichen Dingen und Literaturlisten auf seiner Seite, was nichts anderes ist, als mit dem Wissen und den Forschungen anderer Menschen hausieren zu gehen. Offenbar sind eigene wissenschaftliche Gedanken ihm nicht gegönnt, obwohl er sich doch selber als Wolfsexperte in allen Foren verkauft. Nur komisch, das auch in anderen Foren nicht all zu viel wert auf seine Statements gelegt wird und man ihn nur belächelt. das sich ein Professor für ihn angeblich einsetzt und begrüßt was er tut ist interpretativ nur von ihm so herum gekommen. Ich kann mir vorstellen das der Professor auf keinen Fall in eine solche Diskussion einbezogen werden möchte, um eben seine Arbeit nicht unglaubwürdig machen zu wollen. Ich habe zu dem einen Video, was Christian den Leuten hier als heile Welt vorspielen will, meine Meinung gesagt. der Rüde bedrängt die Frau durch Ablecken und zwingt ihr so seinen Willen auf. Der Experte erkennt das natürlich nicht, greift dem zu folge nicht ein und interpretiert das Verhalten vollkommen falsch, wo jeder andere Mensch erkennt, das es sich um Dominanzstreben des kastrierten Rüden handelt (möchte nicht wissen was ist wenn man ihm die Hormone gelassen hätte) Betrachten kann man alles zu seinen Gunsten denn es gibt immer zwei Seiten wie man was auslegen und deuten kann, aber nur eine ist eben die richtige und wenn man die nicht erkennt, machen natürlich die Hunde mit einem was sie wollen.... Für mich zeugt das auch von unqualifizierter oder nicht ausreichender Ahnung von Ethologie, das Wort Ausbildung oder Erziehung möchte ich in diesem Zusammenhang erst gar nicht erwähnen.
Fazit für mich: Thomas hat es treffend bemerkt und Dog Snoopy ebenfalls. Norbert ist aufgewacht und hat erkannt was dem Wolfshunden und Wölfen schadet, hat nicht nur agiert sondern auch zu Recht reagiert in dem er sich mit dem Prof. kurz geschlossen hat. dessen Antwort zu dem Thema sagt eindeutig Alles:
Quote:
natürlich ist private Wolfshaltung gefährlicher Unfug .....
und hier schließe ich auch die F!-F4 ein, an sonnsten würde es keine Haltegenehmigungen erfordern!
Die Mails die Christian hier rein gestellt hat, zeugen nur wieder von seiner Selbstdarstellung im Allgemeinen und haben lediglich den Hintergrund den Rest der Welt zu zeigen, das es wieder mal Jemanden gibt den er geblendet hat und der nicht wirklich weiß wer Herr Berge ist..... aber auch derjenige wird irgend wann bei Christian in Ungnade fallen oder umgekehrt, die Vergangenheit hat es doch immer wieder bewiesen.
Christian schadet den Wolfshunden und auch den Wölfen mehr als er ihnen hilft !!!!!!!!!!
Für mich hat sich das Thema somit erledigt.

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Hi Thomas,
jetzt gruselt es mich aber. Auch euer Verein hat 2x für die beiden letzten Spezialzuchtschauen - 2009 und 2010 - die Richter durch meine Vermittlung bekommen! Also bitte, mach dich lustig über was du willst, dass ist aber so ein bißchen, wie im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.

Schönes Wochenende
Christian
Und was zum Geier hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? Es zeigt doch eindeutig das du dich wieder mal in den Vordergrund stellen willst. ich denke wie Thomas es schreibt, die hätten das auch (ohne dein "europaweites Netz") geschafft. Oh Mann, ich fasse es echt nicht, du würdest doch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen wenn du genau davor stehst.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 11-12-2010 at 16:07.
Torsten jest offline