Guten Morgen!
Wenn ich es richtig verstehe geht es hier um 2 Fragen:
- ist es legitim Tiere zu exploitieren
- ist es legitim hier im Forum kritische Fragen darüber zu stellen
Ich finde schon dass die Tatsache dass allgemeine Ausgangspunkte, Regeln oder Vorschriften für das exploitieren von Tieren nicht vorhanden sind, kritische Fragen darüber rechtfertigt. Wenn man Marlon Brando vergleicht mit einem TWH vergleicht man Äpfel mit Birnen. MB hatte die freie Wahl, Tiere haben das nicht. Ebenso wie Kinder in der Filmindustrie.
Die Schwierigkeit ist dass alle Eltern deren Kinder Filmrollen usw spielen, sagen dass sie die Kinder nicht belasten, die Kinder Spass daran haben usw usf.
Ich habe keine Ahnung ob das so ist, habe auch keine Ahnung wie es Rex geht (der ja von -zig verschiedenen DSH gespielt wurde glaube ich).
Kritische Fragen finde ich also schon legitim, sie sollten meiner Ansicht nach begrüsst werden und beantwortet ohne dass Betroffene sich angefallen fühlen. Eigentlich ist es eine sehr wertvolle Diskussion: wie weit darf man gehen? Sind 11 Tage OK? Was macht man wenn die Hunde nach 3 Tagen gestresst sind? Ist es überhaupt schlimm wenn Hunde mal Stress haben? Hat Rex ein schlechteres Leben als Blindenführhunde?.........
Liebe Grüsse,
Marian
|