Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Pavel , denk doch einfach mal an deinen Hoky. Ich möchte nicht alte Wunden auf reisen aber überleg doch mal ein wenig.......
Fanatismus kann eine gefährliche Sache sein ...............
|
Alle Hunde sind nicht gleich. Alle Leute, die Hoky haben getroffen wissen sehr gut, wie Hoky liebte sich vorstellen auf der Schau. Es ist natürlich gehängt mit Charakter der Hund und seine Sozialisation. Für scheue und ängstliche Hunde ist Schau natürlich ein Stress. Hoky war sehr gern zwischen die Leute und er war absolut Glücklich, wenn war in der Ring und die Leute rund um haben geklatscht. Egal ob der Grund war sein Erfolg oder andere Hund. Er einfach immer sofort zeigte, wie zufrieden und glücklich sein.
Hoky war auch sehr grosse Reiser. Wenn jemand hat Wagen gestartet, der war sofort drinn. Und auch Paar Leute haben bei uns Erfahrungen gemacht, dass er kann auch PkW selbst öffnen und schläafte dort, darum er immer wartet irgendwo zu fahren. Alles das ist nicht Märchen, Hoky war wirklich so.
Was betrifft die Wettkämpfe ich habe ihm nie zu etwas gedrückt (wer war mindestens einmal bei eine richtige kynologische Wettkampf der weisst, dass geht es einfach dort nicht). Er hat z.B. mitteilen in ZM Wettkampf, wo ist auch Schutz. Er machte Unterordnung und Fährte und deswegen ich wusste, dass er hat kein Lust von Schutz, habe ich mit ihm nicht mitteilen und beseer für uns 0 Punkten für Schutz bekommen. Es war einfach so.
Und für die Leute, die wollen immer noch nicht verstehen - alles, was Hoky machte, machte er von eigene Lust und wenn habe ich gesehen, dass er kein Lust hast, haben wir sofort mit solche Tätigkeit aufgehört. Aber muss ich offen sagen, dass aussen Schutz war sehr wenig Sportarten, die Hoky nicht liebte.
Pavel