View Single Post
Old 29-10-2003, 00:19   #109
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Ich hab schonmal ein paar Foto´s gesehen glaub ich. Wo ein Hund mit Maulkorb und so war. Ich hab sowas leider noch nie live gesehen, aber es sah wirklich nicht sehr harmlos aus.
Ich würde mir das aber gerne mal anschauen. So kann ich nicht sagen wie es ist und werde mir auch kein Urteil drüber erlauben. Für mich war früher auch Schutzdienst ein Grauenvolles Hobby. Bis ich länger im Verein war und mehr zu geschaut habe und später selber mit gemacht habe. Also erst muß ich es selber sehen
Ist Frage, was meinst Du mit "harmlos" ? Diese Hunde, die durch solche Training durchkommen, die sind benutzbar in Praxis. Für was ist Dir der Hund auf der Garten, wenn kommt ein Verbrecher, wurft ihm ein Ball und der Hund Interessiert nicht mehr über ihm aber spielt mit der Ball. Für was ist der Hund auf der Garten, der beisst Verbrecher auf Arm und wenn ihm zieht aus die Jacke, der Hund nihht Jacke und lauft weg ? Für was ist der Hund, der kann nicht Fährte suchen, wenn ist in der Wald oder regnet ? Es ist der Grund, warum die Leute von TART Klub trenieren. Leider viele sehen nur, was habe ich schon geschrieben. Aber auch z.B. Diensthund muss gute Unterordnung haben und darf Verbrecher attackieren nur, wenn Komando bekommt. Wie kann der Schutzhund agressiv sein, wenn z.B. bei Prüfungen muss wachen der Verbrecher auf der Platz über 5 minuten und dann bei Eskorte muss in Bewegung wachen ohne beissen ? Ich sage Dir nochmal, es müssen sein Hunde mit sehr feste und gute Charakter und wesentlich sehr gut balanziert, die hohe Selbstbewust haben. Darum bei TART geht es nicht, wie bei IPO aber die Schutzübungen sehen sehr realistisch, wie in Praxis. Und der Hund muss in solche sehr gespannte Situatione mit kühle Kopf arbeiten.
Aber kann ich hier Romane schreiben und es sind nur Wörte, die kann man glauben oder nicht. Ich empfehle für Dich und für alles - etwas so einmal zu sehen. Erst dann kann man eigene Bild machen.

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Das wäre schön wenn hier mal sowas wäre. Wo macht ihr sowas? Auf einem Sportplatz oder auf einer Wiese? ...man bin ich wieder neugierig
Wo machen wir es ? Egal wo. Wo eine genug grosse Platz ist. Wir machen es oft auf unsere Trainigsplatz oder mieten wir eine Privat wiese oder sehr populär ist Coursing auf Trainingsplatz für Pferde machen. Heute haben wir z.B. bei Margo auf Garten eine Bahn um 200 m gebaut. Einfach muss man nur eine Platz haben. Natürlich geht nicht bauen eine 800 m Bahn auf die Garten, die hat 2000 qm . Aber haben wir schon Coursing gemacht auf sehr verschiedene Plätze.
So wenn würdest Du gern mit uns etwas so organisieren, suche eine Platz und ruf oder schreib mir. Und wir können etwas tun.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote