View Single Post
Old 22-08-2005, 12:58   #78
Frauke
Junior Member

Frauke's Avatar

Send a message via ICQ to Frauke

Aloah!

Na ihr seid ja lustig
Ich habe nun seit Anfang Juli meinen ersten TWH. Hätte ich mich an solchen Leserbriefen oder an einem sehr alten Artikel aus einer Hundezeitschrift orientiert, hätte ich Magni ( Orpheus ) nicht aufgenommen.
Aber zum Glück war die Neugier stärker und ich rief Marion und Adi an. Hier wurde ich eingehend beraten und einige Wochen später war er nun da Ich muss sagen, dass er mich positiv überascht hat.
Er zeigt sich deutlich leichter erziehbar, als ich es von den Schlittenhunden gewöhnt bin.
Dass Wolfshunde mehr kaputt machen als andere Welpen würde ich vielleicht eher daraus schließen, dass sie eben größer sind als die meisten anderen Hundies und eine ganz andere Reichweite haben.
Klar Magni ist unmöglich, er kam mit 9 Monaten zu mir, hatte die letzten 3 Monate davor offensichtlich nur im Zwinger verbracht, kannte nichts mehr von der Erziehung, die er als Welpe genossen hatte, nichtmal sein Name war ihm ein Begriff.
Aber ich bin jeden Tag begeistert wie schnell er lernt.
Setze ich ihn als Maßstab an, behaupte ich mal, dass ein Wolfshund aufgrund seines Schäferhundanteils deutlich führiger ist als ein Schlittenhund.

lg
Frauke
Frauke jest offline