View Single Post
Old 29-10-2003, 15:10   #10
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Quote:
Originally Posted by Pavel
Ist Frage, was meinst Du mit "harmlos" ? Diese Hunde, die durch solche Training durchkommen, die sind benutzbar in Praxis. Für was ist Dir der Hund auf der Garten, wenn kommt ein Verbrecher, wurft ihm ein Ball und der Hund Interessiert nicht mehr über ihm aber spielt mit der Ball. Für was ist der Hund auf der Garten, der beisst Verbrecher auf Arm und wenn ihm zieht aus die Jacke, der Hund nihht Jacke und lauft weg ? Für was ist der Hund, der kann nicht Fährte suchen, wenn ist in der Wald oder regnet ? Es ist der Grund, warum die Leute von TART Klub trenieren. Leider viele sehen nur, was habe ich schon geschrieben. Aber auch z.B. Diensthund muss gute Unterordnung haben und darf Verbrecher attackieren nur, wenn Komando bekommt. Wie kann der Schutzhund agressiv sein, wenn z.B. bei Prüfungen muss wachen der Verbrecher auf der Platz über 5 minuten und dann bei Eskorte muss in Bewegung wachen ohne beissen ? Ich sage Dir nochmal, es müssen sein Hunde mit sehr feste und gute Charakter und wesentlich sehr gut balanziert, die hohe Selbstbewust haben. Darum bei TART geht es nicht, wie bei IPO aber die Schutzübungen sehen sehr realistisch, wie in Praxis. Und der Hund muss in solche sehr gespannte Situatione mit kühle Kopf arbeiten.
Aber kann ich hier Romane schreiben und es sind nur Wörte, die kann man glauben oder nicht. Ich empfehle für Dich und für alles - etwas so einmal zu sehen. Erst dann kann man eigene Bild machen.
Hallo Pavel
Mit "nicht harmlos" mein ich das es nicht wie gewönliches Schutzhundetraining ist. Etwas was der Hund auch im Privaten umsetzen würde.
Darum schrieb ich ja auch schon vorher mal, das SchH für Hunde eher ein Spiel ist und ich denke (so wie ich das jetzt mitbekomme) das ist bei TART nicht so und der Hund macht kein Spiel sondern wird eher auf reale Situationen (die hoffentlich nicht so oft vorkommen) trainiert.
Ich bin mir sicher (so wie du das schon sagtest) das sowas nichts für jeden Hund und Hundeführer ist. Schutzdienst ist ja auch nichts für jeden, aber bei TART sind es sicherlich weniger Hunde die dafür geeignet sind.
Ich würde mir sowas gerne mal anschauen. Ich denke das sowas nichts für meine Hunde ist, aber mich interessiert das schon mal zu sehen und auch die Hunde kennen zu lernen.

Quote:
Originally Posted by Pavel
So wenn würdest Du gern mit uns etwas so organisieren, suche eine Platz und ruf oder schreib mir. Und wir können etwas tun.

Pavel
Das ist ein schönes Angebot. Ich denke ein Platz werde ich kriegen und noch ein Paar Leute die sich dafür auch noch interessieren. Aber wie soll das gehen?
Ich weiß ja nicht genau woher du kommst, aber ich komme aus Norddeutschland, Schleswig-Holstein und ich denke das ist ziemlich weit weg.
Ich selbst kann leider nicht so weit fahren. Ich würde auch gerne mal zu einem Treffen fahren, aber ihr seit ja leider alle soweit weg

Gruß Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote