Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
... ja, ja ... und andere verniedlichen, beschönigen ... und die TWH landen dann leider im Tierheim, weil die Besitzer nicht mit ihnen klar kommen. ...
...
Zu beachten ist u.a. auch, dass es ein ganz großer und wesentlicher Unterschied ist, ob mein TWH die Möglichkeit hat, jeden Tag 24 Stunden bei und um seinen Rudelchef (Herrchen / Frauchen) zu sein (wie z.B. bei Birgit und vermutlich auch bei Frauke), oder, ob der Besitzer sein täglich Brot, und das für seine Hunde, durch 8-10 Stunden Arbeit verdienen muss, und dadurch vielleicht nur 3 ... 4 Stdunden am Tag die Möglichkeit hat, sich intensiv mit seinem TWH zu beschäftigen.
|
Sorry, da muss ich Dir wiedersprechen.
Mein Brot und Tierfutter fällt auch nicht vom Himmel sondern wird von mir in einer ganz normalen 40 Stundenwoche verdient, da ich noch in der Ausbildung bin benötige ich zusätzlich noch Zeit zum lernen.
Also nix mit "Hund ist nie alleine" als ich Magni anschaffte hab ich einen schönen großen Zwinger gebaut.. der mitlerweile kaum noch genutzt wird, da er, nach einer Eingewöhnungsphase lieber in der Wohnung bleibt, alleine, wohlgemerkt, bzw mit anderen Hunden, denn gerade WEIL ich für mein Brot arbeiten gehe halte ich mehrere Hunde, denn der Hund ist nuneinmal ein Rudeltier und Huskymix Munin ( mein erster Wau wau ) sieht gar net ein, warum er alleine bleiben soll, mit anderen Hunden ist dies kein Problem.
lg
Frauke