Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
[color=#ffff80]Hallo Ina,
eine andere Antwort hätte ich auch von Dir nicht erwartet. 
|
Ich von Dir auch nicht
Quote:
[color=#ffff80]
Solchen Unsinn hat hier, glaube ich zumindest, noch niemand geschrieben. Der TWH hat ein paar ursprüngliche Eigenschaften, und ich sage auf Grund meiner praktischer Erfahrung und aus der direkten Vergleichmöglichkeit zum Wolf heraus, dass der TWH halt typisch wölfische Eigenschaften hat, auf die man halt auch künftige Besitzer hinweisen sollte und m.E. auch muss.
Ich habe den Eindruck, dass Du und die "Eichhorn-Anhänger" mit Euren Beiträgen genau das Gegenteil bezweckt und erreichen wollt, nämlich es wird alles ursprüngliche am TWH bestritten.
Aber genau wegen dieser Ursprünglichkeit, der Nähe zum Ahnen Wolf, dem Wolfsaussehen, der Gesundheit, Vitalität und der Intelligenz des TWH entscheiden sich doch die meisten TWH-Besitzer für den TWH.
|
Nicht nur der TWH auch alle anderen Hunde haben ein paar ursprüngliche Eigenschaften, und das sage ich Dir aus meiner ziemlich umfangreichen praktischen Erfahrung und ebenfalls aus direkter Vergleichsmöglichkeit zum Wolf heraus. Wir haben niemals irgendetwas ursprüngliches bestritten, genausowenig wie die - im übrigen nicht vorhandenen - Eichhorn-Anhänger, bei denen es sich durchweg um Menschen mit Wolfshunden handelt, die doch tatsächlich als normale Familienhunde leben, wie unsere eigenen übrigens auch.
Nein, ich habe mich nicht wegen des wolfsähnlichen Aussehens und der Nähe zum Ahnen Wolf für diese Rasse entschieden, sondern einzig und alleine wegen Wesensfestigkeit, Intelligenz,
Ausbildungsfähigkeit, Gesundheit und Vitalität. Ich rechne es den Rassegründern hoch an, daß sie es geschafft haben die Vitalität des Wolfes mit der Ausbildungsfähigkeit des Schäferhundes zu koppeln ohne dabei die Intelligenz und das Selbstbewußtsein des Hundes zu verlieren.
Aber ich möchte ja auch keine Zimmerwolf zuhause haben, ich habe wilde Wölfe vor der Haustür und die Gehezone in der Nähe, das reicht mir.
Quote:
|
Stell Dir vor, meine Hunde sind tatsächlich meine ständigen, lieben Begleiter und machen überhaupt keinen Hundesport. Sie sind Familienhunde, genauso wie bei allen unseren Welpenkäufern.
Quote:
[color=#ffff80]
Ich glaube nicht, dass sich ein ehrlicher Interessent am TWH, der sich allumfassend, und nicht nur hier auf wolfdog, informiert, vom deutschen Forum abschrecken läßt. Er wird eher mit dem Kopf schütteln.
Ich erkenne in Deiner Aussage eher Deine eigenen finanziellen Züchterinteressen. 
|
Da wir sehr viele Menschen treffen kann ich Dir sagen daß das Deutsche Forum nicht nur Kopfschütteln hervorruft. Sehr viele Leute wurden erst durch die Charakterbeschreibung abgeschreckt. Wenn sie dann Wolfshunde kennen lernen wundern sie sich daß sie so ganz anders sind...
Sorry, ich haben keine finanziellen Züchterinteressen, wie Du wüßtest, wenn Du uns kennen würdest, leider wird das wohl nie passieren, denn Du kannst ja offensichtlich nirgendwo hin wo man mit dem Auto hinfahren muß weil tierschutzrelevant.
Quote:
[color=#ffff80]
... sicher Eichhorns Hunde ...
Aber Du kannst mir glauben, ich kannte schon Wolfshunde, da hast Du mit Sicherheit noch gar nicht gewußt, dass es diese Rasse gibt, weil national -in der CSSR- und international noch gar nichts offiziell veröffentlicht und anerkannt war! Also lass solche Unterstellungen bzgl. dem Kennenlernen.
|
Es gibt ziemlich viele Wolfshunde, die mit unseren gar nichts zu tun haben und die Du Deinen Äußerungen über die Rasse zu Folge auch nicht kennst.
Wie lange ich oder Michael sie kennen weißt Du ebenfalls nicht
Quote:
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Ein Gebrauchshund wie der Tschechoslowakische Wolfshund kann durchaus auch etliche Kilometer Autofahrt überleben. Im slowakischen Lager waren jede Menge Hunde aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Holland, Litauen, Polen. ... Ina 
|
Zumindest aus Sicht des Tierschutzes halte ich persönlich solche Torturen für die Hunde für fragwürdig und lehne sie auch ab. Meinen Hunden muss ich das nicht antun, und mit ihnen tausende km durch die Gegend kutschieren. Aber das muss jeder für sich allein entscheiden.
|
Das ist eine ziemlich typische Antwort für Dich, Du warst nicht da, Du hast keinen dieser Hunde gesehen - das es eine Tortur war steht trotzdem für Dich fest.
Wahrscheinlich habe ich mich geirrt als ich dachte daß unsere Hunde im Auto immer entspannt schlafen, vermutlich waren sie nur vor lauter Streß bewußtlos. Komisch nur, daß sie begeistert in jedes offenen Auto springen und auf keinen Fall wieder raus kommen wollen
Ich denke, unsere Hunde haben schon lange für sich entschieden - sie fahren gerne mit, durchaus auch tausende von Kilometern.
Aber da völlig aus der Art geschlagen bleiben sie auch ohne zweiten Hund mal alleine und machen gerne Hundeausbildung.
Ich denke wir sollten diese sinnlose Diskussion beenden.
Kopfschüttelnd Ina