View Single Post
Old 09-02-2011, 22:24   #79
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja Christian, das würde nur ein Gentest beweisen. Oder warst du beim Deckakt dabei ?
Und ich habe Augen im Kopf, den TWH Standard kenne ich auch so weit ich weiß. Also warst du beim Deckakt oder hast du deine Kenntnisse vom Besitzer, der dir sicher nicht sagen wird wenn er beschießt. Du solltest dich endlich mal für eine Seite entscheiden.
Allein die Bilder mit den Wölfen als Vergleich sprechen doch schon für sich. Und komisch ist doch auch, das gerade da solche wölfische aussehenden TWH sind, wo anders aber nicht an zu treffen...
Ach ich hab mir mal die Geschwister angeschaut, naja sehr unausgeglichen der Wurf was das Exterieur betrifft (nachdenklich guck)
Und hier habe ich mich sicher auch vertan ...
http://www.wolfdog.org/drupal/de/gal...ubcat/1/10293/
Auch ganz schön unausgeglichen der Wurf (Exterieur mäßig)

Quote:
Auch interessant ist in dem alten Thread, dass einvernehmlich gesagt wird, wir wollen keine TWH als Schutzhunde! Wie sagte Pavel so schön, sonst könnte man gleich die "Mörder" der Armee einsetzen. Hallo Gernot, bist du noch da? Da kannst du von Pavel selbst erwähnt nachlesen, dass die "Wachhunde" eingesetzt wurden, um die Korridore (Grenzstreifen zwischen 1. und 2. Grenzzaun) zu bewachen. Und "Mörder" deshalb, weil sie, wie ich auch schon ausgeführt habe, eigenverantwortlich zur Not geötet haben! Von wegen mantrailing.
Sorry Christian, wozu der TWH herhalten sollte oder musste, ist doch hinlänglich bekannt - also kein Geheimnis. Ich verstehe nicht was du immer wieder mit seinem Wesen hast. Kann es sein, dass du mit ihm oder überhaupt mit großen Hunden die ihren eigenen Charakter haben ein Problem hast? Mir kommt das so vor wenn ich lese das du immer wieder davon anfängst. So gefährlich können die TWH ja nicht sein, da es eine Vielzahl davon gibt und auch die Besitzer aus den unterschiedlichsten Schichten und mit dem unterschiedlichsten Charakteren damit klar kommen. ich weiß nicht, in den Ländern wo der TWH eigentlich zu Hause ist, macht man nicht so ein Aufheben, aber in D ist es ja üblich alles und Jedes zu analysieren und das Fahrrad neu zu erfinden mit natürlich deutscher Präzision und Reinlichkeit.
Grenzhunde gab es auch von anderen Rassen, die heute auch als Arbeitshunde geführt werden. Klar will keiner einen Hund generell, der Menschen anfällt, da sind wir uns doch einig. Aber bevor du von Was redest was du nicht verstehst, solltest du auch da mal ein Buch lesen und dann drüber nach denken. ich weiß nicht, willst du in alle Rassen eine Wolf ein kreuzen (quasi als Patentrezept) die eben nicht so sind wie du sie gern hättest ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 09-02-2011 at 23:06.
Torsten jest offline   Reply With Quote