View Single Post
Old 10-02-2011, 14:12   #80
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Default Warnung !!!

Liebe Züchter und Besitzer unserer wunderschönen Rasse TWH,

findet bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück und äußert Euch dazu!

Aus gutem Grund muss ich darauf hinweisen, dass der ganze Käse hier bzgl. der Diskussion von Mutara oder gar notwendiger Wolfseinkreuzung etc. unserer Rasse TWH in der Öffentlichkeit sehr, sehr schadet!

Es wird in Jägerforen offen darüber diskutiert und unterstellt, dass mit dem TWH Hybridenzucht betrieben wird. Man beruft sich dabei nachweislich auf Beiträge dieses Forum und den Äußerungen einiger Unverbesserlicher, wobei sich ja nur einer zu seiner diesbezüglichen Meinung bekennt.

Nicht genug, dass Unverbesserliche "Züchter", besser Vermehrer, aus Geltungs- und Profitsucht unerwünscht und illegal in der Zucht unserer TWH rumexperitieren müssen, schaden sie dem Ansehen der Rasse, der Züchter und jedes TWH-Besitzers.

Ich fordere auch die verantwortlichen TWH-Züchter sowie die Clubverantwortlichen auf, hier "Roß und Reiter" zu benennen und gegen diese "Vermehrer" unter dem Dach des VDH/FCI gemäß den geltenden Vereins- und Zuchtbestimmungen vorzugehen.
Sollte allerdings alles hier bisher geschriebene nur Spekulation und Gerücht sein, dann unterlasst bitte weitere Beiträge, wo solche Spekulationen / Gerüchte als Tatsache dargestellt werden.

Wie gesagt, Schaden wurde schon genug angerichtet!

P.S.:
Heute Abend werde ich mir auf einer Veranstaltung des LUA Brandenburg, zu der ich eingeladen wurde, mit Jägern und Tierhaltern in Wittstock auf Grund vermehrter Übergriffe unseres "(Bombodrom-/ Heide) Wolfes" einiges anhören müssen, weil auch immer wieder in den Diskussionen unsere Wolfshunde mit ins Visier geraten, als Hybriden dargestellt werden, und weil es in der Vergangenheit ja tatsächlich Vorkommnisse mit Wolfshunden / Wolfshundmischlingen gab.

Last edited by Spike; 14-02-2011 at 00:54. Reason: Übertriebene Textkennzeichnung
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote