View Single Post
Old 10-02-2011, 20:04   #82
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten, wir sind doch einer Meinung, dass die Zucht des TWH immer besser wurde. Das heißt, sie sind absolut genauso verträglich wie andere Hunderassen auch. Ich habe es ja schon oft genug gesagt, meine beiden kann ich überall mitnehmen, die engste Bar mit vielen Leuten, anderen Hunden und lauter Musik. Und ich denke, dass können die meisten.

Ergo sind wir von dem typischen Grenzhund doch schon weit weg!

Das Demoniak kein reiner TWH ist, habe ich schon mehrfach geschrieben. Ich habe ihn bei der Welthundeausstellung auch live gesehen. Er sieht aus, wie Noomi in grau... und ist sehr nett.

Aber, die Tiere, die du da zuerst gezeigt hast, sind eben aus der Top TWH Verpaarung schlecht hin. Ich habe da mehrere Geschwister aus den unterschiedlichen Wurfwiederholungen gesehen, die alle sehr wölfisch sind. Dieser Wurf wurde mindestens 4x wiederholt, weil alle von den beiden nen Welpen wollten. Für die Welpen wurden um die 3.000,--Euro bezahlt. Und das begann, bevor bei dem Züchter Mutara Nachkommen bzw. Wölfe waren bzw. im Geschlechtsreifen Alter waren. Dazu habe ich noch das Umfeld der Besitzer befragt, die die Welpen von klein auf kennen, so dass ich - ohne genetischen Nachweis - sagen kann, dass sind reine TWHs! Und in natura sieht man das auch. Fotos geben zu keiner Zeit ein klares Bild.

Norbert, ich weiß nicht, ob du nicht alles gelesen hast, aber ich habe gesagt, einen Wolf braucht man nicht einkreuzen. Ich habe nur zu Bedenken gegeben. dass wenn in Frankreich, Finnland, Italien, Slovakei Karparten Wölfe längst eingekreuzt werden, es sicher besser wäre, wenn das in der Hand der Verbände kontrolliert geschehen würde.

Und in 2004 habe ich, wie man dem alten Thread auch entnehmen kann, FCI, VDH, CMKU angeschrieben unter Benennung der jeweilig Betroffenen. Und natürlich habe ich keine Antwort bekommen. Es interessiert die großen Verbände schlicht nicht.

Na dann viel Spass bei der Argumentation mit der Jägerschaft. Ich nehme zu solchen Anlässen Myla und Tala mit und dann verstehen die Jäger, dass es Rassehunde sind, die sich nicht die Bohne kratzen, wenn da 200 Leute sind, es laut, eng und bierseelig ist. Wenn sie gestreichelt werden oder der Kellner über sie drüber steigen muss. Vielleicht solltest du einen deiner Hunde da auch mal mitnehmen. Viel Spass.

Und Koboldine hat es ja treffend ausgedrückt. Dazu ist das Forum da.

PS: Norbert, du brauchst auch nicht alles fett schreiben, dadurch wird es nicht wahrer oder mehr zur Kenntnis genommen... danke.

Last edited by hanninadina; 10-02-2011 at 20:07.
hanninadina jest offline   Reply With Quote