View Single Post
Old 10-02-2011, 22:17   #83
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten, wir sind doch einer Meinung, dass die Zucht des TWH immer besser wurde. Das heißt, sie sind absolut genauso verträglich wie andere Hunderassen auch. Ich habe es ja schon oft genug gesagt, meine beiden kann ich überall mitnehmen, die engste Bar mit vielen Leuten, anderen Hunden und lauter Musik. Und ich denke, dass können die meisten.

Ergo sind wir von dem typischen Grenzhund doch schon weit weg!
Christian, ich habe doch auch nie gesagt, dass ich das was du im Bezug auf Einkreuzungen in den TWH (den Teil in dem du schreibst - es öffentlich und somit legal zu machen), generell verwerfe. Nur ist es aus der heutigen Sicht eben nicht nötig .... was mal kommen wird, kann man sich jedoch an allen Fingern abzählen. Und Christian, du redest von den sogenannten Grenzhunden wie von einer speziellen Rasse, dass ist in meinen Augen so nicht richtig. Es wurden Tiere selektiert die bestimmte Voraussetzungen mit brachten und die hat man dann in diese Richtung ausgebildet. Es ist nicht nur unbedingt Rasse abhängig wozu ich einen Hund missbrauche oder gebrauche. Ich werde dir dazu mal mehr erzählen, wenn ich die Gelegenheit haben werde dich persönlich zu treffen. Hier würde es den Rahmen sprengen und ist auch für das Thema unrelevant.

Quote:
Das Demoniak kein reiner TWH ist, habe ich schon mehrfach geschrieben. Ich habe ihn bei der Welthundeausstellung auch live gesehen. Er sieht aus, wie Noomi in grau... und ist sehr nett.
Das sieht ein Blinder der am Krückstock läuft und ob der Hund nett oder nicht nett ist, hat nichts damit zu tun das er im TWH nichts zu suchen hat, auch wenn er seine TWH Papiere von dem schon kriminellen Vermehrer wo er her kommt besorgt bekommen hat. Das es dort in der Vermehrungsstätte so zu geht, ist kein Geheimnis und ich denke auch dass es einer der gründe ist warum man solche Leute in der WD Datenbank nicht mehr führt oder führen sollte. Man gibt ihnen nur eine Plattform sich zu präsentieren und die Leute zu linken. Das ein Züchter, den ich gern die Chance geben möchte sich zu seinen dümmlichen Getue zu äußern, da die Zucht des TWH und dessen Zukunft nicht nur ihn was angeht, diesen Hund der zwar offiziell TWH Papiere hat, wissentlich für seine Hündin genommen hat, finde ich aber schon dumm oder betrügerisch.
Quote:
Aber, die Tiere, die du da zuerst gezeigt hast, sind eben aus der Top TWH Verpaarung schlecht hin. Ich habe da mehrere Geschwister aus den unterschiedlichen Wurfwiederholungen gesehen, die alle sehr wölfisch sind. Dieser Wurf wurde mindestens 4x wiederholt, weil alle von den beiden nen Welpen wollten. Für die Welpen wurden um die 3.000,--Euro bezahlt.
Christian, der Itaker wird dir nicht sagen was er so treibt, weil es eben Betrug ist und er fürchten müsste so keine Papiere für seien Hunde zu bekommen. Erkläre mir doch mal, warum die Würfe so unausgeglichen im Exterieur sind und warum es genau nur dort solche so wölfischen Hunde gibt, wo doch die Population und die Vielfalt der TWH in Tschechien und der Slowakei auch sehr groß ist .....
Du sagst ich habe mich geirrt, wenn es so ist, bin ich der Letzte der das nicht zu geben würde und ich würde mich entschuldigen. Da mir aber einige äußere Merkmale die für einen TWH nicht typisch sind auffallen und der Züchter mit Fotos von amerikanischen Wölfen im Vergleich zu seinen Tieren wirbt, gibt es schon gewichtige Gründe die mich an das Märchen vom TWH in dem Falle nicht glauben lassen. Auch hier habe ich mir die Geschwister angeschaut und muss sagen für mich ist es ein unausgeglichener Wurf was das Exterieur betrifft. Und Wurfwiederholungen machen die doch sowie so, wenn die Kohle stimmt. Abgesehen davon, ist es nicht immer gut nur über die Optik zu gehen ..... Aber stimmt, eindeutig könnte es nur durch einen Gentest bewiesen werden. Um so mehr ist es erforderlich, einen solchen ein zu führen - und zwar international.

Norbert, wenn ich deine Beitrag lese, habe ich den Eindruck, dass da noch mehr dahinter steckt. Anders kann ich mir deine Worte nicht erklären, da du ja soviel Kompetenz besitzt um dich gegen Leute die hier nur Das lesen was sie wollen, argumentativ durch zu setzen oder zu mindest mit zu halten....
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Liebe Züchter und Besitzer unserer wunderschönen Rasse TWH, findet bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück und äußert Euch dazu!
Wir befinden uns im eigentlichen Thema und schreiben auch dazu ... Man kann nun mal nicht messerscharf immer eng auf das Thema bezogen diskutieren, selbst bei einem reellen Gespräch was man von Angesicht zu Angesicht führt, wird oft weiter ausgeholt.

Quote:
Aus gutem Grund muss ich darauf hinweisen, dass der ganze Käse hier bzgl. der Diskussion von Mutara oder gar notwendiger Wolfseinkreuzung etc. unserer Rasse TWH in der Öffentlichkeit sehr, sehr schadet!
Warum schadet ? Ich denke, es hat wenig Sinn das zu verschweigen, was negativ ist und wie du selber sehen kannst, die Mehrheit der Leute die hier schreiben und selber einen TWH ihr Eigen nennen, gegen Einkurzungen gleich welcher Art sind. Ich halte nichts von dem Slogan, "was nicht sein kann darf auch nicht sein " Das Leben besteht eben nicht nur aus positiven Dingen und immer wenn Menschen die Hand drin haben, kommt auch Dreck zum Vorschein über den man reden muss um gegebenenfalls mit den daraus resultierenden Konsequenzen zu leben. Wenn die Öffentlichkeit wie du es bezeichnest, nicht in der Lage ist die deutsche Sprache und das deutsche Wort richtig zu lesen um es anschließend richtig zu verarbeiten, dann ist das deren Dummheit oder Problem. eine Sache die nicht gut ist tot zu schweigen, kann und darf nicht der Weg sein....

Quote:
Es wird in Jägerforen offen darüber diskutiert und unterstellt, dass mit dem TWH Hybridenzucht betrieben wird. Man beruft sich dabei nachweislich auf Beiträge dieses Forum und den Äußerungen einiger Unverbesserlicher, wobei sich ja nur einer zu seiner diesbezüglichen Meinung bekennt.
Nun, wenn die Jägerschaft aus Menschen besteht, die sich über ihre Schießprügel profilieren (ich will an der Stelle nicht verallgemeinern) und einen IQ haben der gerade mal dazu reicht durch ein Zielfernrohr zu schauen um ab zu drücken, ist es mir schon klar, dass man von denen nicht verlangen kann, Beiträge zu lesen in denen hervor geht, dass die Mehrheit der Schreiber sich gegen genau diese Verpaarungen und Einkreuzungen verwahrt. Wir fordern von denen auch nicht ein, warum sie sinnlos Tiere töten aber es den Geschöpfen dieser Erde nicht gestatten, die sich davon ernähren und auch für saubere Bestände sorgen ...

Quote:
Nicht genug, dass Unverbesserliche "Züchter", besser Vermehrer, aus Geltungs- und Profitsucht unerwünscht und illegal in der Zucht unserer TWH rumexperitieren müssen, schaden sie dem Ansehen der Rasse, der Züchter und jedes TWH-Besitzers.
Davon mal abgesehen, das sich dir im Großen und Ganzen Recht gebe, sehe ich es, was das Ansehen der Rasse betrifft ein klein wenig anders. Ansichten sind so wie so was subjektives, und wer der Rasse gegenüber von vorn herein negativ eingestellt ist, wird seine Meinung so oder so nicht revidieren. Also warum sich vor solchen Menschen rechtfertigen, dass ist doch wie Perlen vor die Säue werfen. Wer aber die Rasse kennt und weiß wie sie ist wird sich zu solchen unsinnigen und dümmlichen Dingen nicht hinreisen lassen. Es hat eben alles seine zwei Seiten im Leben mit dem man leben muss. Es kann und darf aber nicht sein, dass man sich, nur um sein Gesicht nicht zu verlieren, verbiegt um es der Öffentlichkeit recht zu machen. es gibt Zeiten da muss man kämpfen für Das an was man glaubt und wofür man einsteht und sich identifiziert....
Natürlich finde ich es zum Kotzen, das Menschen solchem Mist machen, die ich einmal sehr geachtet habe und damit der Rasse keinen guten Dinst im Sinne von Zucht und Weiterentwiklung tun. Währe es ein unwissentlicher Fehler, könnte man sagen dass man gelernt hat, aber wissentlich und noch dazu auf dem Rücken einer Rasse für die man angeblich einsteht, ist in meinen Augen einfach nur erbärmlich und mies, sowie charakterlos.
Leben und leben lassen, ist ein schöner Satz der viel zu oft einfach nur so daher gesagt wird, wie man jetzt sehen kann. Ich lege hier Wert auf "leben lassen" und zwar die Rasse TWH ...

Quote:
Ich fordere auch die verantwortlichen TWH-Züchter sowie die Clubverantwortlichen auf, hier "Roß und Reiter" zu benennen und gegen diese "Vermehrer" unter dem Dach des VDH/FCI gemäß den geltenden Vereins- und Zuchtbestimmungen vorzugehen.
Ja das ist schön, besser wäre aber wenn sich betreffende Personen mal selber dazu äußern .... denn wer A sagt muss auch die Konsequenzen tragen können. Da wir abe rin D leben, in einem Land des Anscheißens und der Betrügerei zu m eigenen Vorteil ohne Rücksicht auf Verluste der Rasse die man züchtet, in einem Land was von der Dummheit regiert wird und die Menschen in ihm lieber den Mund halten und hoffen das es sie nicht betreffen wird, wirst du sicher nicht die Antwort bekommen die du gern möchtest, es sei denn de Betroffenen zeigen Größe und äußern sich selber dazu.
Quote:
Sollte allerdings alles hier bisher geschriebene nur Spekulation und Gerücht sein, dann unterlasst bitte weitere Beiträge, wo solche Spekulationen / Gerüchte als Tatsache dargestellt werden.
Wer soll das beurteilen, da ja die Tiere die man anzweifelt TWH Papiere haben und somit rein rechtlich TWH sind. Genaue Auskunft kann dir da auch wieder nur der Vermehrer geben da sicher bei solchen betrügerischen Vorgehen, Keiner dabei war (auch nicht Christian) Genaues würde eben nur ein DNA Test bringen .....

Quote:
Wie gesagt, Schaden wurde schon genug angerichtet!
P.S.:
Heute Abend werde ich mir auf einer Veranstaltung des LUA Brandenburg, zu der ich eingeladen wurde, mit Jägern und Tierhaltern in Wittstock auf Grund vermehrter Übergriffe unseres "(Bombodrom-/ Heide) Wolfes" einiges anhören müssen, weil auch immer wieder in den Diskussionen unsere Wolfshunde mit ins Visier geraten, als Hybriden dargestellt werden, und weil es in der Vergangenheit ja tatsächlich Vorkommnisse mit Wolfshunden / Wolfshundmischlingen gab.
Ganz ruhig Brauner, dann steh auf und kämpfe, aber wenn ich höre wie du schreibst, "Ich werde mir was anhören können", zeigt doch, dass du schon von vornherein als geschlagener Hund dort hin gehst. Norbert, es sollte heißen "die werden sich von mir was anhören können" und zwar für den Dünnschiss den die dort erzählen .... Ich wäre da gern bei dir um die Versammlung zu rocken ....
Also kneif deine Arschbacken zusammen und kämpfe für die Rasse die du ja auch selber besitzt und liebst !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Spike; 14-02-2011 at 01:32.
Torsten jest offline   Reply With Quote