View Single Post
Old 12-02-2011, 21:56   #89
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by gtv View Post
@Torsten,
du Wolfshibridenspezialistanwärterassistent.
Dafür, daß du die weite Welt NIE bereist geschweige denn die sogenannten wölfischen Tiere NIE gesehen hast, nimmst Du den Mund gewaltig voll.
Ach du liebe Zeit, meldet sich endlich der zu Worte der unter dem VDH wissentlich einen Mixwuft macht. Hat ja lange gedauert ehe du dich mal meldest. Scheinst ja ganz schön erbost zu sein du "leben lasser ...."
Quote:
Deine Anschuldigungen gegen Branco dei lupi (Urak, belle, Iris) sind völlig haltlos. Das sind pure reinrassige chec Wolfshunde, vielleicht die äußerlich Attraktivsten. Ich kenne sie und auch ihre Besitzer sehr gut.
Daimond Demoniak ist derzeit vom Index das Beste was wir haben, in allen Belangen.
Zum Einen, habe ich eindeutig geschrieben, dass ich (im Gegensatz zu dir, Charakter habe und schon immer hatte), wenn ich mich geirrt habe, der letzte wäre der sich dafür auch entschuldigt, zum Anderen habe ich berechtigte Zweifel angemeldet weil wenn du richtig lesen könntest, es komisch ist, dass e ssolche Tiere nur dort gibt. Nach zu lesen hier, für dich ganz allein.
Quote:
Du sagst ich habe mich geirrt, wenn es so ist, bin ich der Letzte der das nicht zu geben würde und ich würde mich entschuldigen. Da mir aber einige äußere Merkmale die für einen TWH nicht typisch sind auffallen und der Züchter mit Fotos von amerikanischen Wölfen im Vergleich zu seinen Tieren wirbt, gibt es schon gewichtige Gründe die mich an das Märchen vom TWH in dem Falle nicht glauben lassen. Auch hier habe ich mir die Geschwister angeschaut und muss sagen für mich ist es ein unausgeglichener Wurf was das Exterieur betrifft.
Nur weil du oder Christian es sagen muss es doch nicht so sein. Und genau deswegen , um eben u.a. solchen Irrtümern wie du ja behauptest, vor zu beugen wäre ein international angewiesener DNA Test eben hilfreich. Ja und du sagst , "das Beste was wir haben", sagt wer ? Du legst also jetzt fest, was die besten Hunde der Rasse sind, gut nach was gehst du dabei? Und weil es das Beste ist was die Rasse TWH vorweisen kann, wundert es mich warum du einen Hund nimmst, dessen Vater ein Malamuten Mix ist. Und nicht auf die Besten der Rasse TWH (wenn sie doch keine Mixe sind), nimmst.
Quote:
Du kannst ja weiter kleine untersetzte Tiere züchten oder Schäferhundartige, oder was auch immer, das interessiert mich die Bohne,
aber sei nicht sooo eifersüchtig wie ein Kind, der keine wölfischen Tiere besitzt. So kommt mir und anderen mittlerweile vor...
Hab ich kleine untersetzte Tiere gezüchtet oder schäferhundartige? Davon weiß ich ja gar nichts. Auf was soll ich eifersüchtig sein, sorry aber du scheinst irgend was zu verwechseln, denn laut deiner Beschreibung des Rüden den du genommen hast, ist er sehr zurückhaltend, und das sind nun nicht unbedingt die Hunde die ich für meine Zucht (die übrigens bis jetzt nach den Regeln des Verbandes gemacht worden ist, in dem ich und auch du organisiert bin) zum Einsatz bringen würde und schon gar nicht, wenn sie nicht reinrassig sind. Und wenn überhaupt, dann lieber ohne Papiere, so muss ich mich wenigstens den Käufern gegen über nicht als Betrüger fühlen. Zu argumentieren, dass die Nachkommen nicht in die Reinzucht gehen, ist auch kein Garant das es nicht geschieht, maximal eine Beruhigung für dein Gewissen und eine fadenscheinige Rechtfertigung für dein Handeln.

Quote:
Und hör mir bloß auch mit Rasse und VDH. Das will kein Mensch hören.
Dumm ist nicht der Dumme, sondern der den den Dummen folgt.
Dreh lieber wieder ein Film über chechoslowaken, das kannst du doch besonders gut.
Oh Mugulino, scheint so, dass du schlau geworden bist ... oder bist du auch noch im VDH organisiert? Denn zu mindest warst du bisher einer der Dummen. Und so weit ich informiert bin, sind dann ja die Züchter die zu mindest hier registriert sind die, die den Dummen nach laufen. Und das scheint immer noch die Mehrzahl der TWH Züchter zu sein.Und was hat der Film hier mit dem Thema zu tun? Augenscheinlich bist du doch nicht so souverän wie du in früheren Beiträgen immer getan hast. Das du einer der Menschen bist die ihre Fahne in den Wind drehen, wusste ich ja schon (scheint wohl ne Mentalitätsfrage zu sein), aber das du hier zu dem Thema (genau wie zum letzten in dem du mir geantwortet hast) nichts weiter als unsachlichen Mist zu sagen hast, (wo du doch derjenige bist der sonst immer anderen erzählt hast wie sie sich zu verhalten haben - weißt doch, deine Phrase "leben und leben lassen"), enttäuscht mich jetzt aber doch schon ein wenig. Das du nicht all zu viel Ahnung hast, beweist mir dein Argument weiter oben, um das zu rechtfertigen was ich Betrug nenne. Warum der TWH, könnt ihr Freaks mit euer Ami Magge nicht unter euch bleiben? Ihr habt doch optisch schöne Hunde, was wollt ihr dann mit den "niedrigen" TWH? Wenn du davon aus gehst den Genpool zu erhalten und zu verbessern (was ein Argument wäre), muss man doch keinen Mix einkeruzen. Dann schon lieber so wie Christian es schreibt .... und offiziell. Allenfalls wäre so eine Verpaarung gut um die Rasse zu retten weil kein Potential mehr vorhanden ist, nur dann sollte man ihn nicht mehr TWH nennen. Im Standard steht nichts davon, dass es Hunde sein sollen die nur wölfisch aussehen sollen, vielmehr sollten sie sich wesensmäßig zu einem alltagstauglichen Hund eignen. Und das erreicht man eben nicht mit Tieren die zwar wölfisch aussehen, aber im Wesen "zurückhaltend" sind. Von seiner Einstufung als anerkannte Rasse rede ich jetzt gar nicht. Vielleicht sehe ich es auch zu radikal, weil ich eben nicht verstehen kann, das ich eine Rasse habe die einen Ursprung hat und eben der Ursprung die Rasse aus macht und keine Mischung aus was weiß ich nicht Alles. Beim Saarloos hat es auch mal so angefangen ..... Wärst du mal in die große weite Welt gefahren und hättest dir einen MIx aus Karpatenwolf und TWH oder Schäferhund gesucht, anstatt den Nachkommen einer Malamutenkreuzung, so hättest du was für den Genpool getan und auch noch wirklich was für die Rasse die du ja züchtest. Wie gesagt, ohne Papiere wäre ehrlicher gewesen in meinen Augen zu mindest, wo zu dann noch ZZL machen?

Quote:
Aber, wenn dabei herauskommt, dass hier mitlesende Menschen, vor allem zzt. die Jäger und vor allem die, die gegen den Wolf sind, die TWH-Zucht als Hybridenzucht ansehen, die Angst vor Hybriden und der Hybridisierung der frei lebenden Wölfe in öffentlichen Foren schüren, und es sogar Forderungen gibt, staatsanwaltliche Ermittlungen gegen die TWH-Zucht einzuleiten, weil illegale Wolfseinkruezungen erfolgen, denn so lesen und verstehen diese Mitleser bestimmte Diskussionen hier, dann geht es langsam zu weit....
Tja, und sowas kommt nun mal von sowas .....
Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 12-02-2011 at 23:24.
Torsten jest offline   Reply With Quote