Quote:
Torsten, der Vater von Miguels Lobine ist der Vater von Ckynai de la Louve Blanche und nicht von DD.
|
Das habe ich weiter oben schon zu Miguel gesagt .... in DD scheint definitiv Saarloos drin zu sein. Ist aber jetzt auch schon egal, da es hier nicht wirklich was Konstruktives bringt. Allein dein Beitrag klingt für mich wie ein Rundschlag an einige Leute. So lange züchter wi edieser de la Louve Blanche (vertreten für einige Andere) sein Unwesen treiben können und die Verbände schauen zu, muss man auch nichts weiter sagen. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, allein die Vernunft und Einsicht der einzelnen Züchter sollte hoffen lassen das es nicht all zu schnell den Berg ab geht mit dem TWH. Nehmt euch doch die verschiedensten Rassen, durch blödsinniges Züchten hatte so gut wie jeder Rasse schon ihre ganz eigenen Probleme. Und wenn es Trend wird, hier auch Teile von einer kranken Rasse ein zu kreuzen, kann man nur hoffen dass die Tiere die man einkreuzt, wenigsten die gesündesten der Kranken sind. Das es Genverluste ohne Neueinkreuzungen gibt ist unbestritten, da hier nicht konsequent genug selektiert wird. Allein wenn ich sehe was manchmal für Hunde zur Zucht zu gelassen werden (und ich meine an der Stelle wirklich TWH), da kann einem auch ein wenig bange werden.