View Single Post
Old 13-02-2011, 19:38   #98
Animal
Junior Member

Animal's Avatar

Guten Tag,...

ich bin neu in diesem Forum und hatte bereits mehrere Beiträge verfasst die aber aus technischen Gründen anscheinend irgendwie nicht angezeigt oder ähnlich werden. *schimpf!*

Nun und weil ich schon ofters zu ir persönlich auch wichtigen Beiträgen schreiben wollte, es aber verwehrt blieb, lasse ich diesesmal zunächst ein VOrstellen weg!

Also,...dieses Thematik ist und scheint mir sehr brisant zu sein, wobei ich zunächst versuchen möchte ALLE ein wenig zu beruigen und verlauten lassen möchte das wir alle leider Gottes nur Menschen sind! Wir machen ALLE Fehler und nicht jeder gibt diese natürlich auch "gern" zu. Ich denke an dieser Stelle würde ich sagen selbst der beste Züchter mit dem größtmöglichen Fachwissen wird sich manchmal irren und vielleicht einen falschen Hund einkreuzen. ... *Gedankenpause* ... ABER ...

deshalb muss man noch lange nicht persönlich werden! Wie es einige getan haben und ich "quote" auch aus diesem Grunde nie. Schließlich fühlen sich meist die richtigen Leute ganz automatisch angesprochen. Aber die Hunde irgendeines Züchter, ich wiederhole den ähnlichen Wortlaut, kleine verschrumpelte Schäferhundartige bla und blub Hunde zu züchten, ist ein direkter Angriff gegen den Züchter und die Tiere UND NEIN wer der deutschen SPrache mächtig ist wird und kann hier auch keine Ausflüchte finden! Denn genau dieses BEINHALTET diese Aussage.

Zurück zu den Hunden, ich bin kein Biologe und kann auch nur bestimmte Fachausdrücke nachlesen, aber eines ist klar ein jeder von uns hat den ein oder anderen Top Hund und hey ist es nicht auch bloß stellenweise ein "Formfehler"?
Hund, Wolf, Wolfshund sind letztere nicht alle Wolfshybriden? Denn ich denke es wird sich hier auch teilweise nur aneinander vorbei diskutiert. Wolfshybrid heisst inhaltlich nur das ein Wolf mit "what ever" gekreuzt wurde und eben genau auch nur das! Wolfshunde dagegen, wie der Name sagt sind inhaltlich Hunde die mit Wölfen verpaart wurden. *jetzt mal einfach und dumm dargelegt* Ich zweifele nicht daran das Ihr alle als Verantwortungsvolle ZÜchter die Ihr ja seid das wisst, sondern ob Ihr euch vielleicht mal an eure Anfänge zurück erinnern solltet. Was für Tiere, wie wunderschön, warum liebe ich diese und dergleichen!
Es wird immer den "Typ MEnsch" geben der aus Geldmangel vielleicht den ein oder anderen Wurf zuviel macht. Wobei das nicht immer negativ sein muss, aber viele viele Würfe machen ist und kann meiner Meinung nach auch nciht gut für eine Rasse sein. *Abschweif,...sorry back to topic*

FAZIT :
Soll heißen, da ich bisher zu wenig Ahnung von TWH's habe mich aber mein LEben lang mit Wölfen beschäftigte und ICH MICH genau aus dem Grunde der Ähnlichkeit in diesen Hund der auch noch ein Wolf ist verliebt habe!
Ich habe eine fünfjährige Tochter und bald ein Baby Zuhause und einen Wolfshund der sich sehr stark Wolfstypisch verhält, was mich aber nicht stört(anscheinend sind da ein paar mehr Wolfsgene hervorgesprungen), denn er liebt uns, meine Tochter und ist genau wie WÖlfe extrem selektiv in seinem Umgang mit Hund und Mensch und anderem Getier. ABER wir alle lieben Ihn trotz der Probleme die wir durch unwissende mit vorurteilsbeladene Menschen haben, die entweder die Straßenseite wechseln aus Angst oder aber gleich Fasziniert auf uns zugestürmt kommen. Er ist wölfisch und kein verkrüppelter Schäferhundmischling auch wenn er optisch vielleicht von der Fellfärbung nicht der "wildeste" ist, so ist er es doch im Herzen und Kopf. Und ich durfte durch auch mit meinen jungen Jahren schon lebendige Wölfe sehen, kontaktieren, mit Ihnen Zeit verbringen und diese auch anfassen. Ich kann also durchaus zumindest Verhaltensweisen erkennen und vergleichen.

Und finde und möchte an ALLE Züchter hier und auf der Welt appellieren solch ein schönes Tier(Rasse) nicht gesundheitlich zu schaden. *Auf die Knie fällt* Bitte Bitte Bitte denkt alle nach und seht weder das Geld noch etwaige Chancen als Gelegenheit um vielleicht hier und da ein Auge zuzudrücken aber damit der Rasse Schaden zuzufügen. DANKE *verbeug*
Denn es nützt kein Streit oder Diskussion auch nur einen Funken, wenn von keiner Seite her Einsicht und oder der Willen zur Vernunft gegeben ist.

Have a nice Day. Animal

-"Was ist das beste im Leben? ...
...Zu kämpfen mit dem Feind, Ihn zu verfolgen und zu vernichten...
...Und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"
Animal jest offline   Reply With Quote