@Detlef, genau das Gesetz suche ich nun schon viele Jahre! Ich habe es hier im Forum bestimmt schon 5 Mal angefragt, dass mir jemand das Gesetz nennen soll. Zuletzt hatte ich Norbert gefragt, der auch mit sowas kam. Leider warte ich bis heute auf die Antwort.
Es gibt eine EU-Richtlinie, die von Hybriden spricht, damit aber nicht explizit Wolfshunde meint.
@Chris. Na so ganz stimmt das aber nicht. Vor diesem Thread ist hier bestimmt 3 Monate nichts passiert. Davor war etwas los und davor war auch 3 Monate absoluter Stillstand im deutschen Forum. Und auch der von der Torsten eröffnete Thread war wochenlang (oder war es nur tagelang) so gut wie tot. Er wurde erst "angeschoben".
@Torsten, Schön, dass du um eine Antwort nicht verlegen bist. Ich möchte die Sache um Chumai auch nicht weiter aufwärmen, denn da würde man schnell sehen, wie du das gemeint hattest. Das ist ja ein "Totschlagsargument", dass jeder einzelne Hund ein Individum ist. Das ist doch klar und muss nicht etxtra erwähnt werden. Wenn jemand allerdings schreibt und sagt, sie war anders als die drei(!) anderen TWH, dann ist das für mich eindeutig, was damit gemeint ist. Du hast sie im Gegensatz zu den 3 anderen gestellt - und nicht jeden deiner damals 4 TWHs als Individum bezeichnet.
|