@Steven, ich habe eine klare Frage gestellt, was für dich wölfisches Verhalten ist, was daran fertig machen ist, verstehe ich nicht....?!
Und sorry, nen Werwolf mit fletschenden Zähnen zu nehmen ist genauso abturnend. Es kommt auf die Aggression in dem Avatar an. Ist das so schwer zu verstehen? Du kannst machen, was du möchtest, aber ich kann genauso so gut, dazu meine Meinung sagen. So ein Avatar ist Bildzeitungsstil mit zähnefletschenden Wölfen und möglichst noch mit triefenden Blut darzustellen. Und du hast dich hier als Wolfsfreund, der die Tiere viele Jahre liebt und "meint, sich damit ein bißchen auszukennen" vorgestellt. Wenn man Wolfsfreund ist, ist man auch Wolfsschützer. Jeder soviel, wie er kann. Eins ist dabei aber klar, "reissenden Bestien" darzustellen, ist absolut abträglich in der heutigen Zeit, wo immer mehr Wölfe in Deutschland sind und letzte Woche gerade wieder 15 Schafe in einem Gang getötet wurden in einem Gehege. Und deshalb versuche ich, Menschen, die so auftreten wie du und zu sensibilisieren, dass sie sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie so ein Avatar bei anderen ankommt.
"Ich liebe meinen Wolf (TWH) und er verhält sich auch so und das ganze ohne mein Zutun einfach Rasse und herkunftbedingt."
und weiter
"Soll heißen, da ich bisher zu wenig Ahnung von TWH's habe mich aber mein LEben lang mit Wölfen beschäftigte und ICH MICH genau aus dem Grunde der Ähnlichkeit in diesen Hund der auch noch ein Wolf ist verliebt habe!
- das fett dargestellte warst du selbst Steven -
Ich habe eine fünfjährige Tochter und bald ein Baby Zuhause und einen Wolfshund der sich sehr stark Wolfstypisch verhält, was mich aber nicht stört(anscheinend sind da ein paar mehr Wolfsgene hervorgesprungen), .... und ist genau wie WÖlfe extrem selektiv in seinem Umgang mit Hund und Mensch und anderem Getier. ABER wir alle lieben Ihn trotz der Probleme die wir durch unwissende mit vorurteilsbeladene Menschen haben, die entweder die Straßenseite wechseln aus Angst oder aber gleich Fasziniert auf uns zugestürmt kommen. Er ist wölfisch ....
Und ich durfte durch auch mit meinen jungen Jahren schon lebendige Wölfe sehen, kontaktieren, mit Ihnen Zeit verbringen und diese auch anfassen. Ich kann also durchaus zumindest Verhaltensweisen erkennen und vergleichen."
So Steven hier nochmal zur Erinnerung, was du schon alles mit Wölfen "gemacht" hast.
Wenn sich jemand im ersten Gang als Rasseneuling und in einem für ihn neuen Forum so vorstellt, wie du es getan hast, dann kann ich auch erwarten, dass du meine einfache Frage beantwortest. Denn sonst kann ich deine Aussage in keiner Weise einordnen. Entschuldige, dass ich nicht so oberflächlich bin, sondern dich Ernst nehme. Und ich kann dich bisher nicht verstehen.
Man kann ein wenig rauslesen, dass sich dein Hund (Junghund, Welpe?) scheu oder ängstlich, oder zurückhaltend verhält. Daraus kann ich schließen, dass du Wölfe für scheu hälst. Aber verzeih, ich möchte nichts in deine Aussagen reininterpretieren, sondern ich stelle lieber eine klare Frage:
Was ist für dich wolftypisches Verhalten? Wo hast du deine Kenntnisse her, immerher gibst du oben an, dass du dich ein Leben lang damit beschäftigst und auch schon Wölfe anfassen durftest. Auf meine Frage wo und bei wem, kam keine Antwort, sondern ein ellenlanges statement, dass du dich angegriffen fühlst.
Also nochmal, wenn jemand so auftritt wie du, dann sind natürlich Fragen erlaubt.
Vielleicht kannst du ja jetzt einfach mal meine Fragen beantworten und ein bißchen Licht ins Dunkle bringen? Wäre toll.
Christian
|